Lila

Titelbild von Lila
Name: Lila
Geburtstag: 01.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: erwachsen geschätzt 55 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Lila
Geschlecht: Weiblich
Fell: hellbraun, grüne Augen
Alter: 12-02-2019
Größe: erwachsen geschätzt 55 cm.
Geimpft: Ja
Kastriert: nein, zu jung
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza/ Spanien

Lila- liebenswerte, kleine Entdeckerin möchte die Welt erkunden.

Lila wurde gemeinsam mit ihren acht bildhübschen Geschwistern und ihrer sanften Mami Rosa mitten auf einem Feld gefunden.
Woher die tapsige Familie plötzlich kam wusste niemand und es konnte auch nicht zurückverfolgt werden.
Eines Tages stand also diese liebe Hundefamilie vor einigen Feldarbeiterinnen. Die kleine vierbeinige Erdenbürgerin war genau wie ihre Geschwister und Mama Rosa unterernährt und dehydriert. Zum Glück waren die Finderinnen nicht nur mit einem Herz für Tiere ausgestattet, sondern auch mit Tatkraft und brachten die gesamte Familie in das Dorf auf den "Plaza del Torro". Eine Stierkampfarena welche außerhalb der Saison dieses grausamen "Sportes" als eine Art Auffanglager für herrenlose Hunde von den Bürgern, Polizei und Feuerwehr genutzt wird.
Unsere Tierschutzpartnerin Julieta wurde für die Zwergengroßfamilie um Hilfe gebeten und spendierte qualitativ hochwertiges Futter, ließ die Kleinen medizinisch versorgen und stellte kleine Schlafhäuschen auf den Platz. So wurden aus den anfänglichen Mickerlingen ganz schnell wundervolle Wonneproppen, die man einfach liebhaben muss.

Mittlerweile befindet sich Lila im Tierheim bei Julieta.
Hier zeigen sich die kleinen Weltentdecker überaus freundlich, verschmust, verspielt.
Innerhalb Sekunden schaffen sie es, alle Herzen höher schlagen zu lassen!
Dieser Wurf hat wirklich einen außergewöhnlich angenehmen, ausgeglichenen Charakter genauso wie Mama Rosa.
Sie spielen und toben zwar gemeinsam am liebsten durch den Auslauf, aber können auch mal einfach nur ganz gemütlich einfach in der Sonne dösen und das Leben genießen.
Außer wenn Besuch kommt und man setzt sich zu ihnen auf den Boden, dann geht das Gewusel und Gedränge los  😉

Wir sind uns sicher, alle diese fröhlichen Zwerge werden einmal tolle Begleiter sein, für Menschen die gerne draußen sind und viele schöne Dinge mit ihrem Hund unternehmen möchten.
Sie zeigen im Tierheim absolut keine Ängste dem Menschen oder anderen Hunden gegenüber.
Gerne zu hundeerfahrenen Familien oder motivierten Anfänger, die Lust haben gemeinsam mit Lila das Hundeschulbänkchen zu drücken.
Lila hat ihr Rucksäckchen gepackt. Mit darin enthalten sind eine große Portion spanische Lebensfreude, ein Buch zum Lernen des kleinen Hunde 1 mal 1, und ganz viel Lust auf einen Neustart in ein artgerechtes Leben!
Wo darf die kleine Herzensbrecherin all dies auspacken?

Bei Fragen oder Interesse, melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Gisela Sommerey

Update vom 29.08.2019

Lila ist mittlerweile zu einer wunderschönen jungen Dame gewachsen.
Einige ihrer Geschwister hatten schon das große Glück eine liebevolle Familie zu finden. Lila wartet leider immernoch vergebens im Tierheim.
Die verbliebenen Geschwister zeigen im Tierheim einen ganz tollen Charackter von eher ruhigem Wesen. Bei ihnen gibt es kaum nervöses Gewusel oder hektisches Gebelle wie es oft bei Welpen oder Junghunden vorkommen kann. Sie stechen durch ein angenehmes ausgeglichenes Wesen ohne Ängste hervor. Der Umgang innerhalb der Geschister, mit Mama Cheska und den anderen Hunden ist vorbildlich. Sie können zwar auch mal richtig Toben und Spielen, danach liegen Lila und Geschwister gerne entspannt in der warmen Sonne und träumen von einem Leben in Deutschland.

Von den Familien der bereits vermittelden Geschwister kam auch nur postives Feedback. Die Hunde benehmen sich im Haus angemessen, gehen gerne spazieren, haben keine Ängste und besuchen begeistert die Hundeschule.

Wir hoffen sehr, dass wir endlich Menschen für diese absolute Traumhündin finden und sie nicht im Tierheim komplett erwachsen werden muss.
Wer eine aufgeschlossene, tolle Hündin als Begleiterin sucht, ist bei Lila absolut richtig.

Lila im Mai 2019

Lila im Januar 2020

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere