Lucy

Titelbild von Lucy
Name: Lucy
Rasse: Golden Retriever
Geburtstag: 11.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55cm, ca. 25 kg
Kastriert: in Planung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Lucy – unser strahlender Sonnenschein! Mit ihrer immerwährenden guten Laune sorgt sie jeden Tag für einen Serotonin-Boost.

Lucy wurde als Welpe von einer Familie gekauft, um als Geschenk für die Kinder zu dienen. Anfangs lief alles supi für unseren Sonnenschein, sie bekam viel Aufmerksamkeit, es wurde oft mit ihr gespielt und alles schien perfekt, doch nach kurzer Zeit bemerkten Lucys Besitzer, wie anstrengend so ein kleiner Welpe sein kann und schon bald kümmerte sich keiner mehr um sie. Sie bekam lediglich ihr Futter und wurde einmal im Jahr geimpft, Gassi gehen bedeutete für sie raus in den kleinen Hof und wieder zurück ins Haus. Bis auf ihre eigenen vier Wände hat Lucy nichts weiter kennengelernt, sie wurde von der Außenwelt abgeschottet und durfte keine anderen Menschen oder Artgenossen kennenlernen. Oft musste die kleine Maus dabei viele Stunden lang allein im Haus verbringen, wodurch sie durch Langeweile und angestauten Frust anfing, Möbelstücke anzufressen. Die Besitzer waren davon nicht begeistert und drohten sie einschläfern zu lassen – und genau da kommt Lucys Retterin ins Spiel: Eine Bekannte des dortigen Tierschutzes, die sich das Leid nicht weiter ansehen konnte, schlug der Familie vor, sie zu übernehmen und so kam Lucy zu den Tierschützern ins Tierheim.

Im Tierheim teilt sich Lucy den Zwinger mit zwei extrem lieben Junghunden doch trotz ihrer Gesellschaft leidet sie sehr – da sie erst vor kurzem ins Tierheim eingecheckt hat, ist die Umgebung alles andere als gut in ihren Augen, Lucy weint viel und wünscht sich so sehnlichst wieder ein eigenes Körbchen! Sie genießt die Pausen vom Zwinger und nutzt jede Chance die Aufmerksamkeit der Tierschützer zu erhaschen und will dabei nur eins: Kuscheln und geliebt werden. In der Zeit außerhalb der Zwinger erweist sie sich als eine Frohnatur, die den Menschen gefallen will, sie folgt den Tierschützern auf Schritt und Tritt und genießt es von ihnen umsorgt zu werden – wobei das ein oder andere Leckerli natürlich nicht fehlen darf 😉 Mit anderen Hunden kommt sie super klar, dabei ist es egal ob Weibchen oder Rüde. Es wäre daher völlig in Ordnung, wenn es bereits einen souveränen Ersthund in der Familie gibt, an dem sich unser Sonnenschein anschmiegen kann. Lucy wäre allerdings auch davon zu begeistern als Einzelprinzessin die völlige Aufmerksamkeit ihrer Menschen zu bekommen.

Trotz des schwierigen Starts ins Hundeleben ist Lucy zu einem fröhlichen und gut gelaunten Powerpaket herangewachsen, das mit ihrem drolligen Lächeln und dem zuckersüßen Hundeblick die ganze Welt verzaubern könnte – dabei muss sie ja nur ihre zukünftigen Menschen verzaubern 😉

Da unser kleiner Sonnenschein in der Vergangenheit keine positiven Erfahrungen mit dem Alleinsein machen konnte und es für sie sozusagen die Hölle auf Erden ist zuhause allein zu sein, braucht Lucy Menschen, die ihr mit viel Geduld, Ruhe und ganz viel Liebe zu verstehen geben, dass Alleinsein nicht bedeutet Einsam zu sein. Wir suchen daher Menschen, die die Zeit aufbringen können Lucy langsam an das Alleinsein zu gewöhnen.

Golden Retriever getreu ist Lucy die perfekte Begleiterin für jedes Abenteuer, sie kennt bereits das Auto fahren und stellt sich dabei als Navigatorin gar nicht so schlecht an. Unsere kleine Pfadfinderin will daher unbedingt die verlorenen Jahre wiedergutmachen und freut sich Menschen zu finden, mit denen sie auf Abenteuerreise gehen und so die wunderschönen Ecken der Welt beschnuppern kann. Sie ist ein echtes Powerpaket, das den ganzen Tag herumtollen und Neues entdecken möchte, wobei natürlich die Nähe zu ihren Menschen aka Kuschel-Bediensteten nicht fehlen darf.

Um Lucys Tatendrang und Arbeitswillen in die richtige Richtung zu schubsen empfehlen wir den Besuch einer Hundeschule, so kann sich das zukünftige Hund-Mensch-Team perfekt in den Alltag einleben und nebenbei kann Lucy so auch noch das ein oder andere Grundkommando und Trickchen lernen. Vielleicht entdeckt man ja so noch ein verstecktes Talent?

Wenn ihr nun ein Auge auf unsere Frohnatur geworfen habt,  sowieso schon Hundeerfahren oder auch motivierte Anfänger seid, die bereit sind zusammen mit Lucy das Hunde 1×1 aufzufrischen, dann meldet euch gerne bei unserer Vermittlerin Debora Wieler und lasst sie wissen, dass ihr euch auf das drollige Powerpaket Lucy einlassen wollt.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere