Carpio

Titelbild von Carpio
Name: Carpio
Geburtstag: 05.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 48 cm, ca. 13,5 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: in Planung
Aufenthaltsort: Protectora de Animales y Plantas de Villena

Fröhlichkeit nimmt Einzug bei Ihnen!

Carpio, unser charmanter Señorito, ist wieder einmal eines der Pechvögelchen, das ein schönes Hundeleben führte, bis sein Besitzer verstarb. Die Nachfahren hatten überhaupt kein Interesse an dem Kerlchen, und es ging ab in die Auffangstation.

Sicherlich kein einfacher Schritt für Carpio, aber dieser so fröhliche Sonnenschein hat das recht gut verkraftet und sich schnell an die neuen Gegebenheiten gewöhnt. Auch in seinem Alter zeigt er täglich, dass auch Hunde in diesem Alter noch eine tolle Energie und Auffassungsgabe haben, dabei aber die manchmal überbordende Welpenenergie hinter sich gelassen haben. Sagen wir es mal so, mit Carpio stellen wir Ihnen einen sportlichen, wachen und kecken Familienhund vor.

Er freut sich jedes Wochenende wie ein Schneekönig, wenn die Volontäre kommen, um mit den Hunden ihre schönen Spaziergänge in der näheren Umgebung und auch teilweise ins Dorf zu machen. Brav und immer interessiert läuft Carpio an der Leine mit über. Manchmal würde er so gerne mal links oder rechts abbiegen, aber das ist nicht immer möglich, da die Ausgehzeit ja auch beschränkt ist. Und dann sagt er sich einfach, okay, dann schnapp ich mir mal jemanden, mit dem ich mein Schmuseprogramm durchziehen kann. Und glauben Sie uns eins, da stehen dann schon so einige der Helfer:innen Schlange, um Carpio kuschel- und schmusetechnisch zu verwöhnen. Aber auch das ist ja leider in einer großen Auffangstation recht begrenzt.

Sehr positiv zu erwähnen ist auch Carpios Verhalten seinen vierbeinigen Kameraden und Kameradinnen gegenüber. Niemals gibt es Stress mit Carpio. Er fordert seine Amigos gerne zu einem ausgelassenen Spielchen auf, und dann zeigt er aber mal, was für ein kleiner Sprinter er ist.

Es wäre so schade, wenn Carpio’s Offenheit und Unbekümmertheit in einer Auffangstation irgendwann verloren gingen. Daher suchen wir für unseren witzigen Burschen ein Zuhause, in dem er weder die obligatorischen Kuscheleinheiten noch die interessanten Outdoor Aktivitäten vermissen muss. Zudem sehen alle in dem intelligenten Schätzchen noch so einiges an Potential, das man aus ihm herauskitzeln kann. Vielleicht eine Hundeschule, in der man auf spezielle Neigungen von Carpio eingehen kann, um ihn auch kopfmäßig zu fördern? Ein schon vorhandener Hund – no problema! Kinder, so sie einem sportlichen Männlein gewachsen sind – no problema! Sowieso sieht Carpio sein Leben im Generellen als „no problema“. Jetzt fehlen nur noch Sie, um unserem No-Problema-Carpio die Tore zu öffnen. Carpio’s Vermittlerin Bianca Kaiser steht Ihnen zu Beratungen gerne zur Verfügung – no problema! Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere