Lucky

Titelbild von Lucky
Name: Lucky
Rasse: Labrador
Geburtstag: 06.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 57 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Hey, hallo du! Auf der Suche nach einer Hündin in der Fellfarbe Schwarz? Einer Hündin, die aussieht wie ein Labrador und wahrscheinlich auch einer ist? Und dazu noch aus dem Tierschutz und nicht von einer bewussten Zucht? Na, dann lies mal weiter, vielleicht passt die wunderschöne Lucky ja genau in dein Beuteschema – nicht umsonst hast du dir Zeit genommen auf der Webseite des Tierschutzverein Europas zu surfen. Bzw., weshalb bist du gerade hier, bei Lucky hängengeblieben?

Wo kommt Lucky her und weshalb suchen wir für sie ein Zuhause?

Lucky wurde zusammen mit ihrem Welpenmädchen Chanel auf irgendeiner Straße in Portugal gefunden. Ein Mann beobachtete die beiden eine Weile, fackelte aber nicht lange und sammelte beide ein, um sie im Tierheim Adoromimos abzugeben. Zum Glück, denn es hätte wer weiß was passieren können. Weitere Welpen wurden dort nicht gesichtet und auch nicht gefunden.

Und was sollen wir zu Lucky sagen: Sie ist einfach nur toll. Sie ist nicht nur hübsch, sondern auch absolut liebenswert, verträglich und offen. Bei den anderen Hunden im Tierheim ist Lucky sehr beliebt und als Hundekumpel immer gerne gesehen. Lucky würde niemals einen Streit anzetteln und geht diesen, wenn es im Rudel doch mal dazu kommen sollte, grundsätzlich aus dem Weg. Ihren Zwinger teilt sie mit zwei weiteren Hündinnen und da Lucky einfach mit allen gut klarkommt, könnte man schon behaupten, dass die beiden Mädels ihr als Freundinnen ans Herz gewachsen sind.

Lucky ist aber nicht nur mit anderen Hunden gut kompatibel, sie ist auch sehr menschenbezogen. Durch ihre unkomplizierte Art und ihr immer freundliches Wesen ist sie den Freiwilligen positiv aufgefallen und natürlich haben auch alle Menschen, die  Lucky bereits kennengelernt haben, einfach nur lieb. Und genau deshalb sollte sie nicht weiter ihre Zeit im Tierheim verbringen, sondern ihre Familie finden, in der sie so richtig aufblühen kann und darf.

Für Lucky suchen wir wirklich ein Forever-Home bei Menschen, die sie über alles lieben werden, die ihr ein bisschen was von der Welt zeigen möchten, mit denen sie in den Urlaub fahren darf und mit denen sie auch im Alltag viel Spaß haben kann. Lange Spaziergänge, vielleicht Schwimmen im See, toben mit anderen Hundekumpels auf einer Hundewiese, lehrreiche Stunden in einer guten Hundeschule und gemütliches Dösen an einem sonnigen Plätzchen auf dem Balkon, der Terrasse oder im eigenen Garten. Für Lucky wünschen wir uns einfach alles, was ein schönes Hundeleben ausmacht. Vielleicht genau mit und bei dir?

Bei Interesse an der Traumhündin Lucky melde dich gerne bei ihrer Vermittlerin Bianca Kaiser.  Beachte bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicke deine Anfrage für Lucky gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe deiner Telefonnummer.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere