Bimba

Titelbild von Bimba
Name: Bimba
Geburtstag: 09.2019 (4 Jahre alt)
Kastriert: steht noch aus (Stand Mitte Februar 2023)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: hatte Babesiose bei Ankunft, Behandlung ist inzwischen abgeschlossen (27.2.23)
Mittelmeertest: am 03.02.2023 negative getestet, Test für Babesiose kann erst in ein paar Monaten wiederholt werden (Stand 27.2.23)
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

Die kleine Bimba ist lieb, anhänglich, ausgeglichen und zeigt keinerlei Verhaltensauffälligkeiten. Sie möchte einfach nur geliebt werden und an der Seite ihres Menschen bleiben.

Ihre Geschichte ist die traurige Geschichte vieler Hunde in Spanien, deren Besitzer sie wegwerfen, wenn sie nicht den gewünschten Zweck erfüllen. Als wären sie nutzlose Gegenstände werden sie einfach ausgetauscht. Unsere kleine Bimba lebte neben anderen Jagdhunden, aber sie taugte nicht für die Jagd, so dass ihr Besitzer den Tierarzt unserer Kooperationspartnerinnen vom Verein Perrunas en Calma fragte, wie er sie loswerden könne, da sie für ihn nutzlos sei. Der Tierarzt brachte den Besitzer dazu, sie den Tierschützerinnen zu überlassen, und so wurde die kleine Bimba vor dem sicheren Tod bewahrt.

Wir gehen davon aus, dass Bimba ihr Leben an einem ungesunden Ort verbracht hat. Denn obwohl sie noch so jung ist, wirkt ihre Haut stumpf, von mangelnder Hygiene gezeichnet und mit Narben von Bissen anderer Hunde übersäht, vor allem im Gesicht. Dieses Leben ohne Pflege und voller Parasiten hat dazu geführt, dass sie sich mit Babesiose infiziert hat, die von Zecken übertragen wird. Es ist zum Glück eine heilbare Krankheit, wenn sie rechtzeitig erkannt und behandelt wird. Bimba wurde inzwischen medizinisch behandelt und hat sich sehr gut erholt.

Trotz dieser traurigen Vergangenheit will Bimba nur gemocht und geliebt werden. Im ersten Moment ist sie schüchtern, unterwürfig und zittert vor Aufregung, aber dann streckt sie streckt sie einem ihren kleinen Körper entgegen, um gestreichelt zu werden. Und wenn man ihr nur ein wenig Zuneigung schenkt, hebt sie bereits ihre kleinen Vorderbeinchen, um in die Arme genommen zu werden. Dann wedelt sie auch schon fröhlich mit dem Schwänzchen und springt auf einen zu, um noch mehr Streicheleinheiten zu bekommen.

Bimba ist sehr gut sozialisiert und hat keinerlei Probleme mit ihren Zwingerkollegen. Sie liebt es, mit den anderen Hunden spazieren zu gehen. Sie geht gut mit Geschirr an der Leine und genießt Spaziergänge wie ein junger Hund, voller Energie und Begeisterung. Sie hält ohne Problem mit ihren viel größeren Hundekumpels mit. Sie ist mutig und entschlossen, wenn es nach draußen geht. Es ist wundervoll, sie nach all der Zeit, die sie eingesperrt gewesen sein muss, so unbeschwert und verspielt zu sehen.

Im Auto verhält sie sich ruhig und neugierig und bei den Tierarztbesuchen hat sie sich phänomenal verhalten und hat alles brav mit sich machen lassen. Sie ist auch ruhig durch die Straßen des Dorfes gelaufen, in dem wir den Tierarzt besucht haben, weder Menschen noch Autos sind ihr fremd.

Sicherlich wird die gute Pflege schon in ein paar Wochen dafür sorgen, dass Bimba viel gesünder aussieht. Doch wir sehen heute schon die kleine hübsche Prinzessin in ihr, die sie sicher bald sein darf. Denn hoffentlich findet sie schon ganz bald ein Zuhause, in dem sie die Liebe bekommt, die sie nie hatte, und ein warmes Plätzchen, an dem sie den Rest ihres Lebens verbringen kann. Es bricht uns das Herz, die kleine Maus in einem kalten Zwinger in der Pension zu sehen. Aber wahrscheinlich wird ihr der Zwinger mit dem kleinen Körbchen und ein paar Decken im Vergleich zu dem Ort, an dem sie bisher gelebt hat, wie ein Palast vorkommen. Bimba braucht bald eine Familie, die ihr Leben mit ihr teilen möchte, denn mit ihrem Charme und ihrem großartigen Charakter erobert sie sich die Liebe von jedem, der ihr begegnet. Wir können es aus eigener Erfahrung bestätigen, wer nur ein paar Minuten mit ihr verbringt, wird sein Herz an die kleine Maus verlieren.

Sollte Bimba schon jetzt ihr Herz erobert haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit ihrer Vermittlerin Bianca Kaiser auf. Sie beantwortet gerne ihre Fragen zu Bimba. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere