Lotta

Titelbild von Lotta
Name: Lotta
Geburtstag: 08.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ausgewachsen 60 cm
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: 79588 Efringen-Kirchen

Lotta und ihre Schwester Chira wurden im frühen Welpenalter bei unserer spanischen Tierschutzpartnerin Julieta abgegeben, nachdem die beiden Hundemädchen mit ihrem hübschen, struppigen Fell ganz alleine außerhalb von Zaragoza gefunden wurden. Sie durften die ersten Wochen in Julietas Privathaus verbringen, in dem sie ein sauberes und gemütliches Welpenzimmer eingerichtet hat. Hier wurden die beiden Schwestern mit viel Fürsorge, Liebe und Erfahrung aufgepäppelt und medizinisch versorgt, bis sie bereit waren, in eine kleine Hundepension umzuziehen und später sogar auszureisen.

Inzwischen lebt Lotta nämlich schon in Deutschland und sucht von 79588 Efringen-Kirchen aus ihre neue für-immer-Familie. Hier durfte sie bereits Familienerfahrung sammeln und lernen, dass das kleine und große Geschäft nicht im Haus verrichtet werden sollten, was sie sehr gut umsetzt.

Ihre Betreuerin beschreibt Lotta als sehr freundliche Junghündin, die eine super Mitfahrerin im Auto und bei genügend Auslauf eine angenehme, ruhige Mitbewohnerin im Haus ist. In ungewohnter Umgebung oder bei fremden Menschen ist Lotta anfangs eher unsicher und distanziert. Bei fremden Hunden zieht sie sich zunächst zurück und zeigt ihre Unsicherheit mit tiefem Knurren, bis sich der Fremdling verzogen hat. Hat sie aber erst einmal Vertrauen gefasst, geht sie offen auf Menschen zu, spielt und schmust sehr gerne mit ihnen.

In ihrer vertrauten Umgebung bewegt Lotta sich völlig frei. Hier kann sie sich entspannen und dem junghundtypischen Spieltrieb nachgehen, doch sobald Besuch kommt oder sie beim Spaziergang einer unbekannten Person begegnet, ist die Unsicherheit zurück. Auch das eigene Spiegelbild findet Lotta unheimlich. Sie braucht daher Menschen an ihrer Seite, die ihr Sicherheit geben kann und denen sie bedingungslos vertrauen kann.

Wenn sie diese Menschen gefunden hat, wird Lotta sicher schnell verstehen, dass sie das Leben von nun an einfach nur noch genießen darf. Sie ist noch sehr jung und daher lernfähig, sodass neben der wichtigen Vertrauensbasis auch an Lottas Erziehung noch etwas gearbeitet werden kann. Sie kennt bisher keine Kommandos, aber wir glauben, dass sie alles sehr schnell lernen wird, wenn sie das entsprechende Umfeld bekommt.

Wir suchen daher Menschen mit verbindlichem Auftreten für Lotta. Menschen, die einfühlsam und liebevoll, aber konsequent sind und das richtige Maß zwischen unterstützen und fordern finden. Lotta muss sich auf ihre neuen Herzensmenschen für immer verlassen können.

Wenn diese Beschreibung auf Sie zutrifft und Sie glauben, Lotta er ersehnte endgültige für-immer-Zuhause schenken zu können, dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Regine Deesz. Sie steht in direktem Kontakt zu ihren Betreuern und kann Ihnen alle Fragen beantworten. Bitte beachten Sie die Telefonsprechzeiten oder schreiben Sie eine E-Mail mit Rückrufnummer.

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere