Lolo

Titelbild von Lolo
Name: Lolo
Rasse: Podenco
Geburtstag: 09.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: aktuell ca. 35 cm
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: Vermittlung zu Katzen ist möglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung für den Test
Aufenthaltsort: Huella de Jaén

Podi-Fans aufgepasst: Bühne frei für Lolo!

Unser junger Podenco Lolo warten in unserem Partnertierheim Huella de Jaén gemeinsam mit seiner Schwester Greta auf liebevolle Menschen, die gemeinsam mit ihm die Welt entdecken möchten.

Eigentlich ist es ein Wunder, dass die beiden Geschwister es lebend ins Tierheim geschafft haben. Ihre Mutter wanderte alleine und ohne Futter und Wasser durch das Land und brachte ihre Babys schließlich direkt unter einer Autobahn zur Welt. Mit letzter Kraft sorgte sie für ihre Kinder, doch als die Tierschützer auf die kleine Hundefamilie aufmerksam wurden, konnten nur doch die beiden Welpen gerettet werden. Für ihre Mutter kam jede Hilfe zu spät.

Nach diesem furchtbaren Start ins Leben hat sich Lolo trotzdem seine Fröhlichkeit bewahrt und sich schnell an sein neues Leben im Tierheim gewöhnt. Nur am Anfang ist Lolo ein wenig schüchtern, doch bald schon taut er auf und wird zu einem lustigen, bezaubernden jungen Hund, der sehr verspielt ist.

Lolo soll nie wieder alleine und auf sich gestellt sein, wie an dem Tag, als er seine Mutter verlor. Wir suchen für unseren Schatz Menschen, die ihn für den Rest seines Lebens begleiten, alle Probleme und Hürden mit ihm meistern und ihm geduldig zeigen, was zu einem Leben als geliebtes Familienmitglied dazugehört.

Natürlich kennt Lolo das Leben in einer Wohnung noch nicht. Alles wird neu für ihn sein und es wird etwas Zeit brauchen, bis er sich an dieses neue Leben gewöhnt hat. Sicher wird Lolo es lieben, ausgedehnte Spaziergänge mit seiner neuen Familie zu unternehmen. Allerdings sollte man bei einem Podenco mit einem ausgeprägten Jagdtrieb rechnen, weswegen Lolo immer gut gesichert mit einer Schleppleine laufen sollte.

Auf einer großen Hundewiese mit Hundefreunden um die Wette rennen, oder sich im eigenen Garten richtig austoben, wäre für Lolo bestimmt großartig! Ein junger Hund wie er bringt viel Energie mit, die er auch ausleben sollte. Danach ist das gemeinsame kuscheln auf dem Sofa gleich noch viel schöner! 😉

Mit den hundeerfahrenen Katzen im Tierheim versteht sich Lolo gut. Auch gegen einen Hundefreund in seinem neuen Zuhause wäre nichts einzuwenden. Sicher hätte unser junger Podenco auch Spaß am Besuch einer guten Hundeschule.

Seid ihr die Menschen, die Lolo auf seinem Weg begleiten möchten? Dann meldet euch gern bei seiner Vermittlerin Dorothea Finger. Sie steht in direktem Kontakt zum spanischen Tierheim und kann euch alles über eine mögliche Adoption erzählen.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere