Greta

Titelbild von Greta
Name: Greta
Rasse: Podenco
Geburtstag: 09.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: aktuell ca. 35 cm
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: Vermittlung zu Katzen ist möglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung für den Test
Aufenthaltsort: Huella de Jaén

Podi-Fans aufgepasst: Bühne frei für Greta!

Unser kleines Podenco-Mädchen Greta wartet in unserem Partnertierheim Huella de Jaén gemeinsam mit ihrem Bruder Lolo auf liebevolle Menschen, die gemeinsam mit ihr die Welt entdecken möchten.

Eigentlich ist es ein Wunder, dass die beiden Geschwister es lebend ins Tierheim geschafft haben. Ihre Mutter wanderte alleine und ohne Futter und Wasser durch das Land und brachte ihre Babys schließlich direkt unter einer Autobahn zur Welt. Mit letzter Kraft sorgte sie für ihre Kinder, doch als die Tierschützer auf die kleine Hundefamilie aufmerksam wurden, konnten nur doch die beiden Welpen gerettet werden. Für ihre Mutter kam jede Hilfe zu spät.

Nach diesem furchtbaren Start ins Leben hat sich Greta trotzdem ihre Fröhlichkeit bewahrt und sich schnell an ihr neues Leben im Tierheim gewöhnt. Anfangs ist Greta ein wenig schüchtern, doch bald schon taut sie auf und wird zu einem lustigen, verspielten kleinen Hundemädchen.

Greta soll nie wieder alleine und auf sich gestellt sein, wie an dem Tag, als sie ihre Mutter verlor. Wir suchen für unsere kleine Prinzessin Menschen, die sie für den Rest seines Lebens begleiten, alle Probleme und Hürden mit ihr meistern und ihr geduldig zeigen, was zu einem Leben als geliebtes Familienmitglied dazugehört.

Natürlich kennt Greta das Leben in einer Wohnung noch nicht. Alles wird neu für sie sein und vielleicht ist sie in der ersten Zeit noch etwas verunsichert. Doch mit ein wenig Geduld wird sich Greta sicher schnell zurecht finden. Sicher wird sie es lieben, ausgedehnte Spaziergänge mit ihrer neuen Familie zu unternehmen. Allerdings sollte man bei einer Podenca mit einem ausgeprägten Jagdtrieb rechnen, weswegen Greta immer gut gesichert mit einer Schleppleine laufen sollte.

Auf einer großen Hundewiese mit Hundefreunden um die Wette rennen, oder sich im eigenen Garten richtig austoben, wäre für Greta bestimmt großartig! Ein junger Hund wie sie bringt viel Energie mit, die sie auch ausleben sollte. Danach ist das gemeinsame kuscheln auf dem Sofa gleich noch viel schöner! 😉

Mit den hundeerfahrenen Katzen im Tierheim versteht sich Greta gut. Auch gegen einen Hundefreund in ihrem neuen Zuhause wäre nichts einzuwenden. Sicher hätte unsere clevere Greta auch Spaß am Besuch einer guten Hundeschule.

Seid ihr die Menschen, die Greta auf ihrem Weg begleiten möchten? Dann meldet euch gern bei ihrer Vermittlerin Dorothea Finger. Sie steht in direktem Kontakt zum spanischen Tierheim und kann euch alles über eine mögliche Adoption erzählen.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere