Lolo

Titelbild von Lolo
Name: Lolo
Rasse: Yorkshire Terrier Mischling
Geburtstag: 01.2009 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 45472 Mülheim

Name: Lolo
Geburtsdatum: 11.02.2009
Schulterhöhe: ca. 28 cm
Rasse: Yorkshire Terrier Mischling
Mittelmeerkrankheiten: keine
Aufenthaltsort: Pflegefamilie in 45472 Mülheim

Lolo durfte jetzt zu seiner Pflegefamilie in 45472 Mülheim kommen, wo man ihn nach Absprache auch gerne besuchen darf.

Zu Lolos Vorgeschichte:
Lolo hatte es in seinem bisherigen Leben nicht einfach. Anfangs war er der süße kleine Hund doch als er ausgewachsen war, wurde er weitergereicht, wie ein Wanderpokal. Bei der nächsten Familie wurde er anfangs geliebt, doch dann wurde er herumgestossen, schlecht ernährt, viel und oft alleine gelassen und im Hof an der Leine gehalten.
Ein Helfer des Tierheims El Camino, der das Ganze beobachtete, konnte es nicht mehr sehen, wie sie mit dem kleinen Kerlchen umgingen, also ging er zu Lolos Besitzer und machte ihm klar, dass man mit einem Tier nicht so umgehen kann und redete so lange auf ihn ein, bis der Mann einwilligte, dass er den Kleinen mitnehmen konnte um ihm ein angemessenes Zuhause zu finden.

Lolo lebt derzeit bei einer Pflegefamilie mit mehreren Hunden, dort wird sich fürsorglich um ihn gekümmert und Lolo ist ein so dankbares Geschöpf.
Lolos Fell war so verfilzt, dass er komplett geschoren werden musste, damit es wieder einwandfrei nachwachsen kann.

Mit seinen Artgenossen kommt Lolo sehr gut aus.
Der liebe Hundebube ist sehr kontaktfreudig, anhänglich und fordert sehr gekonnt seine Streicheleinheiten ein.
Sollte sich Ihr Herz für diesen kleinen Schatz erweichen lassen und Sie Lolo ein schönes Zuhause schenken wollen, wo er seinen Lebensabend verbringen darf, dann kontaktieren Sie bitte seine Vermittlerin Angelika Thiel.
Lolo reist gechipt, geimpft, kastriert, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und einem internationalen Impfpass zu Ihnen.

Hier gibt es noch ein kleines Video:

Update vom 23.09.2019

Ich lebe nun seit ein paar Wochen in meiner Pflegefamilie und fühle mich richtig gut.
Was mir jetzt aber noch fehlt, bist Du, ja genau Du, für mein endgültiges Zuhause!
Ich biete Dir einen treuen Freund/Kumpel an deiner Seite. Wie alt Du bist interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, ich komme mit allem und jedem zurecht. Ich mag es gemütlich, bin aber auch im Trubel gern dabei. Ich fahre auch mit Dir im Auto rund um die Welt, das alles macht mir garnichts, so lange Du bei mir bist. Vielleicht gibt es in meinem Zuhause auch schon eine weitere Fellnase, das alles ist mir ziemlich egal, auch damit komme ich zurecht. Ganz wichtig für mich ist, das Du 2 Hände hast, um mich ganz viel zu bepuscheln, was liebe ich!
Wie Du lesen kannst, bin ich ganz unkompliziert und ein lieber kleiner Kerl, der seinen Charme spielen lassen kann. OK, ich gebe zu, ich bin schon etwas älter aber genau das macht mich aus. Ich bin soverän, alltagstauglich und ich bekomme bestimmt keine Allüren wie so manch junge Fellnase. Auch wenn ich in den Hinterbeinen manchmal etwas steif bin, kann ich hier mit den jungen Hunden noch gut mit halten und Treppen steigen kann ich auch noch (wenn auch sehr vorsichtig). Ich bin zwar alt, eigne mich aber nicht dazu um in der Gegend rum getragen zu werden, ich möchte laufen und mit meiner Nase Wiesen und Wege abschnüffeln.
So, nun schau dir meine Foto´s an und vielleicht schaust Du mir dabei einfach mal ganz tief in meine Schokoäuglein!!!
Wenn Du dann glaubst, ich könnte zu Dir passen, dann ruf meine Vermittlerin Angelika schnell an und berichte ihr was Du so zu bieten hast, vielleicht finden wir dann zusammen!  Euer Lolo

Lolo im September 2019