Lira

Reserviert Titelbild von Lira
Name: Lira
Rasse: Labrador-Mischling
Geburtstag: 08.2017 (6 Jahre alt)
Katzentest: kann getestet werden
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Auf Pflegestelle in 73274 Notzingen

Lira hat sich schnell auf der Pflegestelle eingelebt und überschüttet jeden, der in ihre Nähe kommt, mit ganz viel Liebe. Sicher hat sie einiges nachzuholen und sehnt sich danach, endlich ein vollwertiges Mitglied in einer Familie zu sein.

Berührungsängste mit Menschen kennt sie nicht. Sie geht offen auf alle zu und möchte einfach nur gefallen. Abgesehen davon, dass sie etwas moppelig ist und aktuell etwas Diät macht, können wir absolut nichts Negatives über sie sagen. Lira könnte sofort in eine Familie integriert werden und das Leben genießen.

Sie läuft sehr schön an der Leine, achtet immer auf die Person am anderen Ende und geht bei Begegnungen problemlos an allem vorbei (Menschen, Fahrzeuge, Artgenossen). Allerdings reagiert sie auf Katzen, wenn sie frech auf der Straße sitzen. Da würde sie dann gerne hinterher. Auch große Vögel, die auf der Wiese sitzen und lange nicht wegfliegen, findet sie interessant.

Alltagsgeräusche im Haus (Kaffeemaschine, Staubsauger, Fernseher) scheint sie zu kennen, sie zeigt sich absolut unbeeindruckt. Sie hat im Haus und auch außerhalb noch nie gebellt, sie ist ruhig und angenehm. Mit einer leckeren Kaustange kann sie sich auch eine ganze Weile alleine beschäftigen. Lira ist stubenrein und verrichtet ihr großes und kleines Geschäft immer draußen. Ihr ist auf der Pflegestelle noch gar nie ein Malheur passiert.

Lira durfte zum Hundefrisör und wurde dort gebadet, geföhnt und die alte Unterwolle wurde entfernt. Jetzt hat sie ein traumhaft weiches und glänzendes Fell, man mag gar nicht mehr aufhören, sie zu streicheln – was Lira natürlich super findet.

Man kann sie überall am Körper anfassen, sie ist total lieb und lässt alles geduldig über sich ergehen. Sie ist zwar sehr verfressen, frisst aber immer wieder gemeinsam mit ihrem Freund Queiroz, mit dem sie zusammen aus Portugal zu uns auf Pflegestelle gekommen ist, aus einem Napf. Futterneid kennt sie nicht. Sie versucht halt, schneller zu fressen als Queiroz, damit sie mehr abbekommt.

Lira ist sehr verträglich mit anderen Hunden, sie sucht keinen Streit und beschwichtigt in Situationen, die ihr unangenehm sind. Mit Queiroz zusammen kuschelt sie auch gerne. In ihrem neuen Zuhause darf sich gerne schon ein freundlicher Ersthund oder ein kleines Rudel befinden.  Wir können uns Lira auch gut als Einzelhund vorstellen – egal was für eine Konstellation, Lira wird sich überall perfekt integrieren.

Zögern Sie nicht Liras Vermittlerin zu kontaktieren, sie kann Ihnen alle Fragen rund um Lira und einer möglichen Adoption beantworten.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere