Linux

Gelöscht

Titelbild von Linux
Name: Linux
Geburtstag: 01.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 67 cm, ca. 34 kg
Katzentest: katzenloser Haushalt bevorzugt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ergebnisse werden erwartet
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Stahlblauen Augen hypnotisieren Ihr Herz und Ihre Seele!

Können diese blauen Augen lügen? Linux ist ein so liebenswerter, bildschöner Jungspund, der keiner Fliege etwas zu Leide tun kann.

Vor drei Jahren kam unser fröhlicher Linux zu unserem Kooperationspartner in Villena. Er wurde aus einer Tötungsstation gerettet. Nach nicht allzu langer Zeit wurde Linux von einer Familie adoptiert. Aus persönlichen Gründen konnte diese Familie Linux jedoch nicht länger halten und brachte ihn im Jahr 2021 wieder zurück in die Auffangstation. Seither wartet der arme Kerl auf die richtige und endgültige Familie.

Unser „Blauäugiger“ ist ein so richtig unbekümmerter, lebensfroher Bursche. Ein aktiver, cleverer Hund, der seine Auslastung benötigt. Seit seiner Rückgabe ist Linux schon viel gechillter und ausgeglichener geworden. Das bemerkt man vor allem auf den Wochenendspaziergängen, die die Volontäre mit den Hunden immer unternehmen. Da zeigt sich unser Burschi schon erheblich gelassener. Auslastung bedeutet nicht immer nur stundenlange Spaziergänge; das können auch interessante Kopfarbeit, Mantrailing oder Agility sein. So etwas würde unserem Streber mit Sicherheit riesigen Spaß bereiten. Seine Fröhlichkeit und Anhänglichkeit sind im wahrsten Sinne des Wortes ansteckend. Ist man selber mal bissle down oder die Stimmung ist gedrückt, dann hilft Linux mit seinem umwerfenden Charme.

Im Umgang mit seinen vierbeinigen Kollegen und Kolleginnen können die Betreuer auch nichts Negatives berichten. Auf den Spaziergängen geht er unauffällig und anstandslos mit im Rudel über. Egal, ob ein Rüde oder eine Hündin gerade an seiner Seite sind, Linux findet jeden okay und hat das Wort Streitereien wohl im Hundeduden bis jetzt nicht gefunden. Sollte es bereits einen Hund im neuen Zuhause geben, wäre es ratsam, wenn dieser unserem Linux körperlich auch standhalten kann und ein Spielpartner auf Augenhöhe wäre.

Dass an unserem Schönling irgendwo ein „Nordi“ vorbeigelaufen ist, ist wohl nicht zu verbergen. Hier sind diejenigen auf den Plan gerufen, die sich gerne Outdoor in ihrer Freizeit beschäftigen. Auch diejenigen, die es als eine positive Herausforderung ansehen, ihren vierbeinigen Kameraden an neue interessante Dinge heranzuführen – vielleicht wäre unser intelligenter Junge ja sogar etwas für die Suchhundestaffel? Aber nun wollen wir mal nix übertreiben… Linux wäre glücklich, wenn er einfach mit dazugehören dürfte und nicht nur Outdoor ein geliebtes Familienmitglied ist, sondern auch drinnen, ganz kuschelig zusammengerollt in seinem bequemen Bettchen so richtig mitten drin in der Familie. Apropos Familie, Kinder sollten schon stabil genug sein, um Linux’ Fröhlichkeitsattacken Stand halten zu können. Ja, und wer wird denn nun der/die Erste sein, der/die bei Julia Ksienrzyk, der Vermittlerin, um Linux treue Pfote anhalten wird? Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere