Cleissy

Titelbild von Cleissy
Name: Cleissy
Rasse: Border Collie-Mischling
Geburtstag: 11.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 58 cm, ca. 17 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt, Beule am re. Vorderbein, durch Librela Behandlung ohne Symptome
Mittelmeertest: negativ getestet auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Anaplasmose
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA, Zaragoza

Border Collie Lady sucht ihre Bestimmung!

Als ich vor einigen Jahren ins Tierheim kam, war man sofort an mir interessiert. Kein Wunder, denn die Border Collies sind hier in Spanien aufgrund ihrer hohen Lernfähigkeit sehr beliebt. Ich zog also bei einer Dame mit ihrem Sohn ein.

Was jedoch niemals erwähnt wurde, war, dass beide Fulltime berufstätig waren und mich direkt von Anfang an alleine in der neuen Wohnsituation ließen. Es wurde mir nicht beigebracht, allmählich mit der Situation des Alleinbleibens fertig zu werden. Nein, ich wurde direkt ins kalte Wasser geschmissen! Und als man dann sah, dass ich mit dieser traumatischen Situation nicht fertig wurde, war es ja einfacher, mich mal schnell wieder im Tierheim abzugeben, als sich die Mühe zu machen, mir liebevoll und Step by Step das Alleinsein beizubringen.

Tja, nun sitze ich wieder in der Auffangstation! Aber allemal besser, als das traumatische Erlebnis, das ich in dieser Familie erleben musste. Hier beschäftigen sich die Volontäre so gut es geht mit mir. Ich liebe es, von ihnen umsorgt und betüddelt zu werden. Und was für mich das allergrößte ist, ist das Spielen mit dem Bällchen. Dann leuchten meine Augen, mein Körper ist positiv gespannt und ich vergesse all meine Sorgen. Ich baue eine sehr enge Bindung zu der Person auf, die sich intensiv mir beschäftigt. Für sie tue ich alles! Ich brauche keinen Dreigenerationenhaushalt, in dem immer Tohuwabohu herrscht. Dann piekse ich auch gerne mal in den Knöchel. Das ist meine Art zu zeigen, dass mich eine Situation überfordert. Aber bitte, es ist wirklich ein kleines Pieksen, kein Beißen!

Mein Bettchen in meinem kleinen Häuschen halte ich immer peinlich sauber und auch meine Deckchen und das Spielzeug hüte ich stets wie meinen Augapfel. Ich bin eine sehr reinliche Lady, die es liebt, gebürstet und gekämmt zu werden. Oh, bitte, bitte, das dürfen Sie gerne mehrfach am Tag tun! Mit meinen beiden männlichen Kollegen Chaisse und Siro gehe ich respektvoll um, muss aber nicht unbedingt Hunde in meinem neuen Zuhause haben. Ich handhabe das so, leben und leben lassen.

Meine lieben Freunde der Border Collies, ich bin eine ganz besondere Border Collie Dame. Kein Hund für jedermann. Ich brauche schon meine Menschen, die mich verstehen und in meine Seele „lesen“ möchten. Menschen, die mich tief in ihr Herz schließen, mich das traumatische Erlebnis in meiner vorherigen Familie mit Ruhe, Geduld und ganz viel Liebe vergessen lassen. Ich verspreche Ihnen eines, mit mir, der hübschen Cleissy mit dem so ausdrucksstarken, tiefgründigen Gesichtsausdruck, bekommen Sie eine Kameradin, die Ihnen loyal folgt, bis dass der Tod uns scheidet. Pfote drauf! Meine Vermittlerin Jacqueline Schleicher freut sich schon auf einen interessanten Gedankenaustausch. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Jaqueline Schleicher (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177 2405638 e-Mail: schleicher@tsv-europa.de Betreute Tiere