Lino

Titelbild von Lino
Name: Lino
Rasse: Deutsch Kurzhaar (Mischling)
Geburtstag: 01.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 63 cm, 22 kg
Katzentest: vermutlich ja
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Leishmaniose positiv, erneuter Test vom Dezember '22 zeigt, dass Werte sich verbessern
Aufenthaltsort: Tierheim Villena

Groß, schwarz und einfach immer gut drauf! Nachdem Lino von der Straße aufgelesen wurde, bringt ihn kaum noch etwas aus dem Gleichwicht. Der Partyschalter scheint seither auf Dauerbetrieb zu stehen. Er fühlt sich sicher, muss sich keine Sorgen mehr um die Futtersuche machen, hat ein Dach über dem Kopf und wenn es gut läuft, opfern die PflegerInnen zu ihrer vielen Arbeit auch noch kostbare Zeit für ausgiebige Schmuserunden. Besser kann es kaum laufen. Zumindest scheint das Lino zu glauben. Aber besser geht immer! Und wenn er wüsste, was ihn in einem ganz eigenen Zuhause erwartet, würde er vermutlich vom ersten Taschengeld eine Fahrkarte ins neue Glück kaufen. Vollzeitbetreuung, Fürsorge, Anteilnahme – das alles kennt Lino nicht. Hat er aber dringend nötig und vor allem verdient! Lino ist eine Frohnatur, ein Spielkind, das sich auf die schönen Dinge im Leben konzentriert. Manchmal vielleicht noch etwas zu enthusiastisch. Er ist sich seiner Größe und seiner Kraft nicht wirklich bewusst und hat somit eine durchaus umwerfende Art.

Seine Kumpels im Tierheim findet er durch die Bank alle super. Und jeder der will, oder auch nicht, wird zum Spielen aufgefordert. Da das Leben aber nicht nur aus Spaß und Abenteuern besteht, sollte Lino bestenfalls noch mit dem kleinen ABC der Hundeerziehung vertraut gemacht werden. Er ist ein cleveres Kerlchen, lernt schnell und ist in der Regel mit Feuereifer bei der Sache.

Ein toller Hund, dessen Liebenswürdigkeit und Einzigartigkeit auch ein Leishmaniose-Titer nicht schmälern kann! Traut Euch und nehmt Kontakt mit seiner Vermittlerin Marie Sasse auf! Bitte beachtet nur ggfs angegebene Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt einfach eine Mail unter Angabe Eurer Telefonnummer!

Marie Sasse (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch) Mobile: +49 (0) 177 7442743 (auch WhatsApp) e-Mail: sasse@tsv-europa.de Betreute Tiere