Lina

Titelbild von Lina
Name: Lina
Geburtstag: 12.2015 (8 Jahre alt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 14/12/2022 alle negativ getestet (keine Leishmaniose, Filariose, Erlichiose, Babesiose oder Anaplasmose)
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen (ab 04.03.23)

Lina ist eine lebhafte, fröhliche, liebe und anhängliche Hündin. Sie liebt es, geknuddelt und gestreichelt zu werden. Alle Widrigkeiten, die das Leben ihr beschert hat, konnten dem fröhlichen Sonnenscheinchen nichts anhaben. Sie bezaubert vom ersten Moment an mit ihrer einzigartigen Mischung aus Fröhlichkeit und Liebenswürdigkeit.

Wir sind sicher, dass Lina und Lena ein Zuhause und einen Besitzer hatten. Da sie nicht gechipt sind, wie es hier in Spanien Vorschrift ist, haben sie vermutlich in ihrem bisherigen Leben nie einen Tierarzt gesehen. Unser Tierarzt vermutet, dass Lina die Tochter von Lena ist. Lena kümmert sich die ganze Zeit um Lina und will sie beschützen. Die beiden haben vermutlich ihr ganzes Leben lang zusammen verbracht und sind sehr aneinander gewöhnt. Aber wie man an Iris sieht, die zeitgleich bei uns ankam und liebevoll von den beiden aufgenommen und akzeptiert wurde, kommen sie auch sehr gut mit anderen Hunden aus. Nun bilden die Kleinen ein liebenswertes Trio, bis sie ihre Familien gefunden haben.

Wir wissen nicht, unter welchen Bedingungen Lina und Lena gelebt haben, aber es war eine Art Zuhause. Die Kontaktperson im städtischen Tierheim (Perrera) rief unsere Tierschutzfreunde vom Verein Perrunas en Calma an und bat sie um Hilfe, denn in der Perrera war kein Platz für die Kleinen. Sie hatten dort eine schwere Zeit unter schlechten Bedingungen, aber auch diese Herausforderung haben die Kleinen tapfer gemeistert.

Als wir sie abholen konnten, waren sie vom ersten Moment an umgänglich. Lina ist lustig und fröhlich, sie rennt mit großer Energie herum und springt einem jedes Mal in die Arme, wenn man sich ihr zuwendet, um ihr die Liebe und Sicherheit zu geben, die sie so sehr braucht. Wenn sie sich in den Armen ihres Menschen geborgen und umsorgt fühlt, dann wird sie ganz ruhig. Wir wünschen uns sehr, dass sie bald wieder zu einem Menschen gehört und liebevoll versorgt wird. Hunde, die schon mal ein Zuhause hatten, fühlen sich hier in der Hundepension, wo sie viele Stunden allein an einem fremden Ort verbringen, überhaupt nicht wohl.

Wir sind immer aufs Neue beeindruckt, was für erstaunliche Wesen Hunde wie Lina sind. Sie sind in der Lage, schlimme Herausforderungen zu überwinden, die das Leben ihnen vorsetzt, und trotz des Verlusts ihres Menschen, der Zwingerhaltung und der Anpassung an einen neuen Ort wie die Pension, verlieren sie nicht den Glauben und zeigen uns weiterhin ihren guten Charakter und warten mit unendlicher Freude auf uns, jeden Tag, wenn wir sie besuchen.

Sowohl Lina als auch Lena sind vorsichtig mit ihren Sachen und sehr sauber. Sie lieben es, ihre Bettchen und ihre Box voller Decken zu haben, die sie vor der Kälte schützen und in denen sie sich genüsslich wälzen.

Lina hat es nicht verdient, noch mehr Entbehrungen zu erleiden, wir wünschen uns für sie Stabilität und Zuneigung, die sie so dringend braucht. Wir sind sicher, dass sie im Gegenzug das Leben derjenigen, die ihr ein Zuhause geben, viel lustiger und fröhlicher machen wird und überall, wo sie hinkommt, Liebe verbreiten wird. Lina versteht es, einen zum Lächeln zu bringen und gleichzeitig den Beschützerinstinkt zu wecken.

Wenn Sie den Sonnenschein Lina und vielleicht sogar ihre Mama Lena noch dazu in ihr Leben holen möchten, was keine Bedingung ist, dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Bianca Kaiser.  Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere