Lilibet

Ort

Spanien

Reserviert

Reserviert

Ort

Spanien

Reserviert Titelbild von Lilibet
Name: Lilibet
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 11.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 21 cm/ 3,2 kg
Kastriert: ja
Katzentest: liegt aktuell nicht vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Beschreibung

Lilibet ist ein zuckersüßes Hundemädchen, welches sich in unserem Partnertierheim Hogar de Asis befindet und
hier alle Herzen mit ihren stolzen 21 Zentimeter erobert. Ganz klar, Lilibet wird in Rekordzeit die Kleinhundefans begeistern und das vollkommen zu Recht, denn sie ist einfach nur lieb und ein ganz großer kleiner Schatz! 

Ursprünglich war Lilibet ein geliebtes Haustier und lebte bei einem älteren Herrn, der sie behütete und umsorgte wie ein Enkelkind. Leider wurde er jedoch pflegebedürftig und konnte sich nicht mehr um Lilibet kümmern. Bevor er in ein Seniorenheim umzog, in das er die Minimaus nicht mitnehmen durfte, gab er sie bei unserer Tierschutzpartnerin Tere unter Tränen ab. Wir versprachen ihm, das weltbeste Zwergenzuhause der Welt für sein Mäuschen zu suchen. Hier sind wir nun und stellen euch Lilibet vor, um unser Versprechen einzulösen. 

Lilibet war verständlicherweise nach ihrer Ankunft im Tierheim irritiert und suchte erst ihren „Papa“. Aber sie hat sich erstaunlich schnell integriert und nahm ihr neues Leben im Tierheim gut an. Man merkt ihr an, dass sie wohl nie etwas Schlechtes erfahren musste, denn sie hat großes Vertrauen in uns Menschen und steht mit beiden Beinchen fest auf dem Boden. Lilibet möchte einfach nur dabei sein und dazugehören. In der Tierheimsituation glänzt sie ausschließlich mit positiven Eigenschaften und wird von allen sofort geliebt.
Als es im Tierheim mehrere Tage hintereinander regnete und die Hunde fast eine Woche nicht raus konnten, wurde in einem kleinen Raum, der als Küche dient, kurzerhand ein improvisiertes Wohnzimmer gebaut. Nicht nur um darin die Hunde von der Kälte aufzuwärmen, sondern vor allem, um nach und nach ihr Verhalten in häuslicher Umgebung zu beobachten.
Es wurden mehrere Kissen und Decken an den Boden gelegt, Stühle aufgestellt, Kaffee und Kuchen besorgt und letztendlich befanden sich die beiden Betreuerinnen Tere und Josefine in unserem „Wohnzimmer“ sowie ein älterer Herr mit siebenjährigem Enkel und drei Lilibet noch unbekannte Damen, die zu Besuch waren. Schwupps, was machte da unsere süße Lilibet? Sie kam rein und freute sich riesig über die Abwechslung. Es schien, als ob sie schon immer dazugehören würde. Lilibet zeigte keine Berührungsängste mit den Personen, noch mit den anderen Hunden, nicht mal vor der großen Kamera, die auf sie gerichtet wurde. Egal wo ein freier Schoß war wollte sie direkt draufklettern und kuscheln. Ein weiterer Ort auf dem sie sich wohlfühlt ist wie sie auf den Fotos sehen der Arm 🙂 

Bei schönem Wetter dürfen alle Hunde gemeinsam nach draußen in den Auslauf und auch hier bewegt sich Lilibet gekonnt unter den vielen andern Hunden, die gut und gerne 10 bis 20 Mal größer sind als sie. Sogar mit unserer sanften Riesin Anjuli kommt sie bestens zurecht. Selbstverständlich alles unter Aufsicht, denn es ist auch nicht jeder große Hund so feinfühlig wie unsere Anjuli und ein grobmotorischer Hund könnte sie, wenn auch unabsichtlich, verletzen. Das Einzige was Lilibet wirklich verunsicherte, war als Benito mit einem Trichter auf dem Kopf in ihre Richtung kam, da haben wir sie zum ersten Mal bellen gehört. 😀 

Da sie so klein ist, darf Lilibet gemeinsam mit ihrer Freundin Nelly im Vorraum der großen Zwingerhalle wohnen. In der Zwingerhalle wäre es zu kalt für die beiden 20-Zentimeter-Mädchen. Sie genießen, es zusammen auf einer Palette mit vielen Decken zu kuscheln und Lilibet schläft am liebsten im unteren Fach des Futterregal. Dieses möchte sie nun aber eintauschen gegen ein schönes und vernünftiges Zuhause bei Kleinhundefreunden.
Wir wünschen uns für Lilibet bodenständige Personen mit einem geregelten Alltag, die sie trotz ihrer Niedlichkeit auch als „richtigen Hund“ sehen und behandeln. Lilibet möchte bitte kein Modeaccessoire, Statussymbol oder Kinderspielzeug sein!  

Möchten sie nun mehr über Lilibet und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Die Vermittlerin meldet sich so zeitnah als möglich zurück. Oder Sie rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Videos

Teilen

Kontakt

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation