Lila

Titelbild von Lila
Name: Lila
Geburtstag: 04.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 48 cm (wächst eventuell noch ein wenig)
Kastriert: zu jung
Katzentest: ja, liegt vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: ADA Canals

Lila hat mit ihrem unglaublich freundlichen und sonnigen Gemüt im Tierheim längst alle um die Pfote gewickelt. Sie ist allen und allem gegenüber völlig offen und ihr zuzusehen beim Umgang und Spiel mit den anderen Hunden zaubert uns unwillkürlich ein Lächeln ins Gesicht. Im Fach Sozialverhalten bekommt Lila schon mal die Note eins! Sie ist einfach eine Frohnatur und so sehr menschenbezogen, dass sie selbst beim Spaziergang immer wieder zum Kuscheln kommt statt die Umwelt zu erkunden. Die Spaziergänge sind natürlich trotzdem das Highlight und Lila läuft auch schon sehr schön an der Leine, dabei hat sie diese zuvor ganz bestimmt noch nicht gesehen.

Sie wurde in einem stark befahrenen Industriegebiet von der Polizei gefunden und es ist nicht klar, wie sie dort hingekommen war. Nachdem sich nach 20 Tagen noch niemand gemeldet hatte, der sie vermisst, wurde Lila frei für eine Adoption.

Jetzt suchen wir für die vielversprechende junge hübsche Hündin das passende Gegenstück. Da Lila ein so unkompliziertes und freundliches Wesen besitzt, können wir uns gut vorstellen, dass auch Anfänger gut mit ihr zurechtkommen werden. Es ist aber jedenfalls ratsam, gemeinsam eine Hundeschule zu besuchen. Lila ist noch in dem Alter, in dem ein Hund ordentlich Flausen im Kopf hat, mit dem richtigen Trainer an der Seite, kann hier der jugendliche Übermut gleich in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Bestimmt hätte Lila auch Spaß an Hundesport, wie z.B Agility oder etwas Ähnlichem, was sie fordert und auch gleich nebenbei die Bindung stärkt.

Durch ihr nettes Wesen ist es auch möglich, dass sich Familien mit Kindern bewerben, die den Umgang mit Hunden verstehen und auch wissen, dass ein Hund kein Spielzeug ist. Aufgrund ihrer gut händelbaren Größe wäre auch eine Wohnungshaltung denkbar, wenn für ausreichend Bewegung und Abwechslung gesorgt wird. Im Moment wird Lila, so gut das im Tierheim eben möglich ist, auch schon mit verschiedenen Umweltreizen konfrontiert, mit etwas Geduld und Übung kann sie vermutlich problemlos auch an ein Stadtleben gewöhnt werden.

Das Zusammenleben mit einer hundeerprobten Katze wäre denkbar, das könnte bei Bedarf noch getestet werden. Das ist allerdings eine individuelle Sache und man kann nicht von einer Katzenbegegnung auf jede Katze Rückschlüsse ziehen.

Alles in allem ist dieses zauberhafte Hundemädchen einfach zum Verlieben und wenn das bei Ihnen bereits der Fall ist, wenden Sie sich vertrauensvoll an ihre Vermittlerin Leonie Gessinger, sie wird Ihnen gerne noch offene Fragen beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere