Cielo

Titelbild von Cielo
Name: Cielo
Geburtstag: 06.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 58 cm
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: ADA Canals

„Cielo“ heißt auf Spanisch „Himmel“. Es ist nicht gelogen, wenn man nun ausrufen würde „Himmel, ist Cielo schön!“ – denn das ist sie wirklich. Und Cielo ist nicht nur schön, denn alleine die Optik ist noch nicht alles. Cielo hat noch viele weitere wunderbare Eigenschaften an sich.

Zu Cielos Geschichte ist leider nur folgendes bekannt:

Cielo wurde von der Polizei aufgefunden und ihr Fund wurde auch öffentlich bekannt gemacht, doch niemand meldete sich für sie. Da Cielo auch keinen Chip hatte, konnte auch darüber kein Besitzer ausfindig gemacht werden. So ist Cielo nun also zur Vermittlung freigegeben und sucht über uns ein liebevolles Für-Immer-Zuhause.

Cielo ist eine schlaue Junghündin, die keine Ängste hat. Sie ist freundlich, offen, unbekümmert und sehr verspielt. Zu ihren täglichen Highlights im Tierheim gehören ausgiebige Spieleinheiten mit anderen Hunden und Spaziergänge mit den Pfleger/innen. Ausgiebige Schmuseeinheiten würden sicherlich auch ganz hoch im Kurs stehen, wenn Cielo die Chance hätte, diese auch zu erhalten. Doch leider ist sie im Tierheim nur eine von vielen, sodass dies oftmals zu kurz kommt. Die Verpflegung von allen steht eindeutig im Vordergrund.

Die Pfleger/innen üben mit Cielo bereits das Laufen an der Leine (auch an der Straße) und auch den Kontakt zu Artgenossen an der Leine. Es ist durchaus denkbar, dass Cielo zu motivierten Hundeanfängern ziehen könnte, sofern mit ihr eine gute Hundeschule besucht werden würde. Cielo möchte gerne ein Streberkärtchen in der Hundeschule erhalten und dort neben dem Hundeeinmaleins auch das Hunde-ABC lernen dürfen. Bestimmt würde sie auch richtig klasse beim Hundesport abschneiden, wenn sie denn die Chance erhalten würde, dies mit ihren Herzensmenschen auszuüben.

Wir raten von einer Bewerbung von Couchpotatoes für Cielo ab, denn diese wären nicht geeignet für die bewegungsfreudige Junghündin. Cielo sucht aktive Menschen, gerne auch eine Familie mit bereits schon standfesten Kindern. Vielleicht wäre Cielo auch eine gute Begleiterin am Fahrrad nach etwas Übung, oder die perfekte Jogging-Partnerin. Auf jeden Fall sollte Cielo einen festen Platz in der Familie erhalten und mit zu Ausflügen, Spaziergängen, Wanderungen und in den Urlaub dürfen.

Cielo ist ein Rohdiamant, der noch liebevoll geformt werden will. Falls in ihrem neuen Zuhause bereits ein gut sozialisierter Ersthund lebt und dieser sich ebenfalls über Familienzuwachs freut, so wäre das für Cielo so etwas wie ein Sechser im Lotto mit Superzahl, denn so hätte sie auch einen Spielpartner. Aber auch als Einzelprinzessin wäre Cielo sicherlich glücklich, wenn sie die Möglichkeit hätte, sich regelmäßig mit anderen Hunden zum Spielen zu treffen.

Zum Thema Katzen ist bei Cielo zu sagen, dass beim Katzentest in Spanien zu beobachten war, dass Cielo zuerst etwas ängstlich reagierte und die Situation suspekt fand, als die Katze dann aber wegrannte, wäre sie gerne hinter her. Vielleicht wäre ein katzenfreier Haushalt die bessere Wahl für Cielo.

Falls Sie sich nun nach all der Werbung für Cielo direkt verliebt haben und der tollen Hündin ein liebevolles und behütetes Zuhause auf Lebenszeit anbieten können, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit Cielos Vermittlerin Britta Klumb auf. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer. Cielo wäre „ready to travel“.

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere