Libia

Titelbild von Libia
Name: Libia
Geburtstag: 01.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 57 cm
Katzentest: ja
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Leishmaniose-Titer leicht erhöht, keine Syptome
Aufenthaltsort: Pflegestelle 88677 Markdorf

Libia – Eine wie keine!

Unsere Libia durfte im März nach 3 langen Jahren im Tierheim endlich nach Deutschland auf eine Pflegestelle ziehen, wo sie nun im Familienverbund mit Kind und zwei weiteren Hunden lebt. Dies sind für die hübsche Hündin allerbeste Voraussetzungen, um sich weiter zu entwickeln. Bei fremden Menschen ist Libia zunächst etwas zurückhaltend, was sich aber relativ schnell gibt, wenn man sie nicht bedrängt. Sie lernt sehr schnell und orientiert sie sich stark an ihrer Bezugsperson. Libia ist äußerst sozial und mit Artgenossen hervorragend verträglich. Wenn sie mit ihren Hundekumpels durch den Garten tobt, mutiert die zurückhaltende Hundedame plötzlich zum verspielten Junghund. Danach ein Sonnenbad im weichen Gras und der Tag ist perfekt!

Libia liebt die täglichen Spaziergänge und genießt die Welt in vollen Zügen. Sie scheint die Natur förmlich in sich aufzusaugen und alles aufholen zu wollen, was ihr bisher verwehrt war. Dabei läuft sie so toll an der Leine, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Im Haus schätzt Libia ein ruhiges Umfeld und einen geschützten Schlafplatz. Sie war von Anfang an stubenrein.

Zusammenarbeiten mit Partner Mensch, Vertrauen aufbauen und sich auf seine Führungskraft verlassen können, alles wichtige Dinge, die Libia in ihrer Pflegefamilie schon sehr gut gelernt hat. Nun suchen wir geduldige Menschen in einem ruhigen Umfeld, die Libia diese klaren Strukturen in einem sicheren Rahmen bieten können, damit sie sich weiter entfalten kann. Interessiert? Lernen Sie Libia kennen und lieben.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte Libias Vermittlerin Iris Leimstoll. Sie berät Sie gerne und arrangiert einen Kennenlerntermin. Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten. Oder schreiben Sie eine Email/ Whats App mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer. Frau Leimstoll wird sich zeitnah für ein erstes unverbindliches Gespräch zurückmelden.

Zu Libias Geschichte:

Im Frühjahr 2020 wurde Libia mit ihren Welpen vor unserem Partnertierheim in La Carolina ausgesetzt. Libia ist sehr zurückhaltend wenn es um das Schließen neuer, menschlicher Freundschaften geht. Im Tierheim geht sie auf ganz leisen Pfötchen durch den Alltag, immer unauffällig und angepasst. Man könnte fast sagen sie ist wie ein Schatten ihrer selbst: stets präsent und im Geschehen, aber ohne jemals von sich aus Kontakt aufzunehmen, oder gar aufdringlich zu sein.
Tagsüber darf sich Libia den großen Hof mit vielen anderen Hunden teilen. Hier zeigt sie sich sozialkompetent im Umgang mit Artgenossen. Libia ist sehr gut in ihr Tierheimrudel integriert. Die jungen Wilden respektieren sie als souveräne Hündin, aber auch mit erwachsenen Hunden kommuniziert sie klar und problemlos.

Da ich bei meinem Besuch neugierig auf Libia war, wollte ich es einfach wissen und „getraute“ mich ihr ein paar Würstchen im Beisein der anderen Hunde zu geben. Sie beobachtete zuerst aus einer kleinen Entfernung wie ihre Hundefreunde auf mich reagierten. Diese teilten sich natürlich mit Begeisterung die Leckereien, also kam auch Libia auf mich zu und nahm „todesmutig“ ein Würstchen aus meiner Hand.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere