Copo

Titelbild von Copo
Name: Copo
Rasse: Yorkshire Terrier- Mischling
Geburtstag: 12.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 27 cm
Aufenthaltsort: Tierheim ADA Canals

Name: Copo
Geburtsdatum: 01.01.2018
Höhe: 27 cm
Rasse: Yorkshire Terrier- Mischling
Aufenthaltsort: ADA Canals Valencia/Spanien

Das Leben ist zu kurz für „Irgendwann“ und deshalb machen wir uns „Jetzt“ für Copo auf die Suche nach seinen Menschen.

Copo ist ein kleiner und aufgeweckter Jungspund. Der mit viel Neugier und ganz ohne Scheu auf alles Unbekannte zugeht. Total interessiert erkundet er seine Umgebung und möchte noch so viel lernen und erleben. Mit seinen dunklen Kulleraugen schaut er aufgeschlossen in die Welt und ist mehr als bereit sie zu erobern.

An einem sehr regnerischen Tag fand ihn ein Wanderer im Wald unter einem Baum. Da hatte Copo Schutz vor der Nässe gesucht und jämmerlich geweint. Diese Geräusche hörte der Wanderer und ging ihnen nach, denn sehen konnte er das Fellknäuel vom Weg aus nicht. Er nahm ihn erst einmal mit zu sich und wärmte ihn. Leider konnte Copo nicht bei dem tierlieben Mann bleiben. Er verständigte unsere Tierschutzpartner und bat sie um Hilfe. Wo Copo ursprünglich herkam und bis dahin lebte, konnten wir nicht in Erfahrung bringen. Ihn hat leider niemand vermisst und auch nicht gesucht.

Hier im Refugio verträgt er sich mit allen Hunden – egal ob Männlein oder Weiblein – im Rudel bestens. Gemeinsam im Auslauf spielen und rennen, das mag er genauso wie einfach in der Sonne zu liegen und sich die warmen Strahlen auf sein Bäuchlein scheinen zu lassen und in den Tag hinein zu träumen. Auch mit Katzen ist der kleine Mann verträglich. Ist er ja selbst auch nicht viel größer als die Samtpfötchen.
Copo sucht die Nähe der Menschen und hält sich gern bei seinen Pfleger auf. Er liebt es von ihnen gestreichelt zu werden und genießt die Aufmerksamkeiten, wenn sich die Pfleger dafür etwas Zeit nehmen können.
Gesundheitliche Einschränkungen sind uns bisher nicht bekannt.

Wir wünschen uns für Copo Menschen, bei denen er noch eine Menge lernen kann. Er übt bereits fleißig das Laufen an der Leine. Aber im Auto mit fahren oder die alltäglichen Begegnungen und Geräusche im Straßenverkehr, in der Stadt und im Haushalt, werden neu für ihn sein und hier braucht es Menschen, die ihn mit Geduld, Herz und ganz viel Liebe daran gewöhnen und ihn dabei unterstützen. Auch wenn er mit seinen Zentimetern nicht der Größte ist, so will er als Hund ernstgenommen werden und hat sicher keine Einwände, wenn er gemeinsam mit seinen Menschen oder deren Kindern Unterrichtseinheiten in einer Hundeschule besuchen darf. Er freut sich auf gemeinsame Spaziergänge, Ausflüge in die Natur und noch ganz viel mehr. All Das, was ein schönes Hundeleben so ausmacht.
Über ein kuschliges, warmes Bettchen wird er sich genauso freuen, wie auch über einen Platz auf der Couch – eng angekuschelt an seine Menschen. Sollte bereits ein Hundekumpel oder – kumpeline oder auch Katzen im neuen zu Hause leben, kein Problem für ihn, sondern eine Bereicherung.

Wenn Sie nicht „Irgendwann“ sondern „Jetzt“ Copo in Ihr Leben lassen wollen, warten Sie nicht allzu lang und rufen seine Vermittlerin Julia Ksienrzyk an. Sie beantwortet Ihnen gern Ihre Fragen zu Copo und der Adoption. Sollte es nach der Adoption noch Fragen oder Probleme geben, ist sie auch gern für Sie da.

Copo im April 2020

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere