Leal

Titelbild von Leal
Name: Leal
Rasse: Yorkshire Terrier
Geburtstag: 05.2007 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: LEAL
Geschlecht: mnnlich
Rasse: Yorkshire-Terrier
Schulterhhe: 30 cm
Alter:01-06-2007
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Mittelmeercheck: ja

Hallo, ich bin Leal!

Klein, frech, verspielt, verschmust so seht Ihr mich auf dem Video. Wenn ich einen Menschen ins Herz geschlossen habe, springe ich vor Freude, knabbere an seinem Ohr und schlecke ihm die Hand. Bis es dazu kommt, brauche ich allerdings eine Weile, denn Fremden gegenber bin ich erst einmal misstrauisch. Also mit sechs Jahren, kam ich in Perrera Peaflor bei Zaragoza.

Die Tierschutzorganisation Perros con Alma holte mich dort heraus. Kurz darauf wurde ich an fnf Nonnen vermittelt. Sie hatten ein Haus mit Garten, wo ich lebte wie Gott in Frankreich (auch wenn ich mein Heim mit einer 15jhrigen Katze teilen musste). Wir hatten immer genug zu essen, aber niemand machte lange Spaziergnge oder Spiele mit mir. Deshalb wurden wir immer fetter und trger, aber wenigstens trachtete uns niemand mehr nach dem Leben. Dann starb eine der Nonnen, und eine andere (Afrikanerin) beschloss, in ihre Heimat zurckzukehren. Die restlichen drei Nonnen wurden versetzt und konnten uns nicht mitnehmen. Sie fragten die Tierschutzorganisation Perros con Alma um Hilfe. So musste ich schon nach einem Jahr umziehen.

Im Nachhinein hat sich das aber als sehr vorteilhaft erwiesen, denn wir waren nicht nur dick, sondern auch sehr ungepflegt. Zuerst einmal wurden der Stubentiger und ich gebrstet und aufgehbscht. Eigentlich htte ich mir von Nonnen etwas mehr Disziplin und Frsorge erwartet. Aber guten Samaritern soll man nichts Schlechtes nachsagen. Die Katze war schnell vermittelt eine Helferin von Perros con Alma hat sie adoptiert. Ich kam in eine schne Hundepension in Zaragoza, wo ich mit Hundekumpels spielen kann und von netten Pflegern versorgt werde und zwar so, dass ich nicht weiter zunehme.

Ich bin freundlich zu Menschen, aber ich schliee nicht am ersten Tag Freundschaft. Ein bisschen Zeit msst Ihr Euch fr die Vertrauensbildung schon nehmen. Doch angesichts der langen Zeit, die wir noch zusammen verbringen werden (ich hab ja noch mein halbes Leben vor mir), sind ein paar Wochen Eingewhnungszeit kein Drama. Ich verspreche Euch, dass ich Euch ins Herz schlieen und nicht mehr von der Seite weichen werde. Ihr seid dann mein Rudel, meine Familie, mein Glck.

Kleine Kinder sollten nach Mglichkeit nicht in Eurem Haushalt wohnen, denn meine Reaktionen sind nicht berechenbar. Ich mag es zum Beispiel, gekrault zu werden, aber ich hab auch manchmal schnell genug vom Schmusen. Ich bin nicht aggressiv, aber auch kein Stofftier. Wenn ich mal Gesundheitspflege brauche, msst Ihr Euch Mhe geben Augen- und Ohrenpflege finde ich total bld, und das zeige ich unmissverstndlich. Aber ich bin gesund und werde das vorerst nicht brauchen.

Als Gentleman verstehe ich mich mit allen Damen, aber nicht mit allen Rden. Da entscheidet die Chemie. Mit einer guten Hundeschule werde ich mein Sozialverhalten noch verbessern, aber anfangs solltet Ihr mich im Auge behalten, wenn wir auf mnnliche Vierbeiner treffen. Ich mchte natrlich gerne rennen, spielen, toben und lange Spaziergnge machen. Je mehr Bewegung, desto schneller erreiche ich mein Normalgewicht. Auerdem macht es Spa, die Natur zu erforschen.

Das wars im Groben von meiner Seite. Wenn Ihr Euch ein Leben mit mir vorstellen knnt und ein wenig Geduld mitbringt, wrde ich mich freuen, von Euch zu hren, damit das neue Jahr ein gutes Jahr fr mich wird. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Elli Schlicht.

Hier gibt es noch ein kleines Video von dem Schtzchen: