Leah

Titelbild von Leah
Name: Leah
Geburtstag: 01.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca 28 cm, ca 5 - 6 kg
Kastriert: demnächst
Katzentest: nicht getestet
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: SNAP Test komplett negativ, Leishmaniose negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Die kleine Leah wurde von ihrem Besitzer kurzerhand trächtig vor die Tür gesetzt, weil er sich nicht mit den zu erwartenden Welpen herumschlagen wollte. Leider ist es auch in Rumänien immer noch gang und gäbe, dass man seine Tiere nicht sterilisieren will, aber auch keine Verantwortung für das entstehende Leben übernimmt.

Leah und ihre drei Babys Caju,Pekan und Peanut hatten immerhin das Glück, dass ein Pfleger des Tierheims in der Nachbarschaft wohnt und sich den Unglücksraben annahm. Da so kleine Welpen im Tierheim sehr gefährdet sind wegen vielerlei Infektionen, durfte die kleine Familie erst mal bei ihm bleiben und wanderte erst nach der ersten Impfung ins Tierheim Odai.

Mittlerweile ist Leah von den Kleinen getrennt und kann demnächst sterilisiert werden. Sie ist noch ziemlich durch den Wind und kann noch gar nicht verstehen, was da so alles vor sich geht. Unglücklicherweise ist sie in den ersten Tagen im Tierheim ausgebüchst und wurde von grossen Hunden neben dem Tierheim gejagt. Die arme erschöpfte Maus konnte Gott sei Dank wieder eingefangen werden und ist jetzt ausbruchsicher untergebracht. Die ganze Situation macht ihr Angst, aber es wird bereits jeden Tag ein wenig besser. Sie lässt sich auf den Arm nehmen und zum nahegelegenen Spielplatz tragen, wo sie sich ein bisschen die Beinchen vertreten kann mit der Nase zwischen den Grashalmen. Nach Spielen mit den anderen Hunden ist ihr zwar noch nicht, aber sie ist verträglich und friedliebend in der Gruppe.

Leah braucht jetzt dringend eine liebe ruhige Familie, in der sie sich sicher fühlen und entspannen kann. Sie ist ein ganz liebes freundliches Seelchen und sehnt sich sehr nach einem Zuhause in dem sie die Sicherheit, Liebe und Beständigkeit erfahren kann, die ihr so dringend fehlt. Sie wird dann ganz bestimmt bald Vertrauen fassen und nach und nach immer mehr aufblühen. Ein freundlicher Ersthund darf da schon vorhanden sein, Leah wäre aber bestimmt auch als alleinige Prinzessin zufrieden.

Leah muss an einige Dinge erst langsam herangeführt werden und ihre Familie sollte in der Lage sein, ihr die Zeit zu geben, die sie braucht, sie wird es mit ihrer Anhänglichkeit und Treue danken.

Wenn Sie der passende Topf zum Deckelchen sind und Leahs traurige Augen wieder zum Strahlen bringen möchten, wenden Sie sich bitte an ihre Vermittlerin Debora Wieler, sie wird Ihnen gerne noch offene Fragen beantworten.Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie  Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere