Toto

Titelbild von Toto
Name: Toto
Geburtstag: 12.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell ca. 16cm, Endgröße ca. 45-55 cm
Kastriert: nein, noch zu jung
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis La Carolina

Toto und seine sieben Geschwister wurden von einem aufmerksamen Passanten gefunden. Die Welpen waren erst wenige Wochen alt, hatten gerade erst ihre Augen geöffnet und hätten in diesem jungen Alter absolut nicht von ihrer Mama getrennt werden dürfen. Stattdessen hat irgendein Unmensch die unerwünschten Hundekinder in einen Sack gesteckt und am Wegrand entsorgt. Dass sie das überhaupt überlebt haben, ist nur dem Finder und seiner schnellen Reaktion zu verdanken. Er hat unsere Partner vom Tierheim Hogar de Asis informiert, die die Welpen sofort zu sich holten.

Die kleine Rasselbande hat sich im Tierheim inzwischen gut eingelebt. Hier sind sie sicher und werden liebevoll aufgepäppelt und versorgt. Unsere Tierschutzpartner geben ihr bestes, den Kleinen in dieser so wichtigen Prägephase so viel Zeit wie möglich zu schenken und sie schon ein wenig auf das Leben vorzubereiten, doch natürlich ist Zeit ein kostbares und leider nur begrenzt verfügbares Gut. Am allerbesten wäre es deshalb, wenn die Welpen so schnell wie möglich ihre Herzensmenschen finden würden, die ihnen ein Zuhause schenken und das vollständige Hunde-ABC beibringen möchten.

In seinem kleinen Rudel ist Toto der größte und mutigste. Er ist sehr aktiv und immer zum Spielen bereit. Dank seiner guten Auffassungsgabe hatte er schnell raus, wie er die Aufmerksamkeit der Pfleger für sich gewinnt, und war der erste, der gelernt hat, zu bellen.

Mit den richtigen Menschen an seiner Seite würde Toto auch sicher sehr schnell lernen, wie man sich in einer Wohnung bzw. in einer Familie angemessen verhält. Wenn Sie Lust haben, ihn dabei zu unterstützen, ihn als vollwertiges Familienmitglied in Ihren Alltag zu integrieren und dem kleinen Racker ein Zuhause auf Lebenszeit zu schenken, dann wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Gisela Sommerey. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer an die angegebene E-Mail-Adresse.

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere