Lassie

Titelbild von Lassie
Name: Lassie
Rasse: Border Collie - Mischling
Geburtstag: 09.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 33 cm
Aufenthaltsort: ARMANTES, Calatayud

Name:  LASSIE
Rasse:  Border Collie – Mischling
Geschlecht:  weiblich
Geburtsdatum:  2.10.2018
Grösse: aktuell 33 cm
Aufenthaltsort:  ARMANTES, Calatayud

Die traurige Geschichte dieser süssen kleinen  Lassie wiederholt sich immer wieder, sie werden irgendwo ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen, wo sie bis zur Erschöpfung auf ihren grausamen Tod warten.
LASSIE hatte jedoch mehr Glück und kam in unser Refugio, nachdem sie beim Tierarzt  zum Einschläfern abgegeben wurde, was unser Veterinär natürlich nicht tat, sondern uns anrief, um diese süsse Mausi bei ihm abzuholen. Ein Blick in ihre blauen Augen lässt uns alle dahinschmelzen.
 LASSIE gehörte einem Schäfer, und sie war der letzte Welpe, den er weder  verkaufen noch brauchen konnte und der nur Kosten verursachte. Dieser unsensible Mensch hätte es fertig gebracht, die kleine Lassie auszusetzen, falls sie ihm keiner abnahm. Da Lassie erst 6 Wochen alt war und sehr zart und klein, war es unmöglich, sie in unserem Refugio unterzubringen. Da wir hier auch keine Pflegestellen haben, war unser Veterinär Adrián bereit, Lassie bis nach ihrer Impfung bei sich aufzunehmen und bis sie etwas grösser war.
Heute lebt Lassie bereits im Refugio, obgleich es nicht der richtige Ort für so kleine Welpen ist, denn die Temperaturen der letzten Nächte (Januar) waren bereits 9º C unter Null, aber wir hatten keine andere Wahl. Dort teilt sie mit dem Welpen BLAS ihre Hütte, mit dem sie den Tag mit Toben und Spielen verbringt. Auch beim Freigang im Gelände tollt und rennt sie mit allen um die Wette. Doch am schönsten findet sie, auf den Arm genommen zu  werden, sie verhält sich dann ganz still und bedankt sich dafür mit Küsschen.
LASSIE ist eine bezaubernde Mausi, intelligent und mutig wie alle Hütehunde, die Schafe hüten müssen.
LASSIE  hat altersgemäss alle ihre Impfungen und ist somit reisefertig. Wir würden uns freuen, wenn sie schnell eine liebevolle Familie fände, die unserem „Engelchen“ ein warmes Bettchen gibt, viel Liebe und wo sie noch Vieles lernen kann. Zeitvertreib, Fröhlichkeit und Zärtlichkeit sind garantiert.
Wenn Sie eine aktive Zweibeiner sind, melden Sie sich bitte bei Iris Leimstoll.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere