Lario

Gelöscht

Titelbild von Lario
Name: Lario
Rasse: Mischling (vermutlich Schäferhund-Mix)
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 75cm, 35kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim in Malaga

Wir wissen nichts über Larios Vergangenheit, aber bei der Angst, die er mitbrachte, lässt sich erahnen, dass es wenig Gutes gewesen sein mag. Dieser große Kerl hatte es in seinen ersten Tagen im Tierheim wirklich schwer. Wenn er uns sah, machte er aus Angst seine Notdurft, er zitterte, versteckte sich in seinem Körbchen und wartete darauf, dass wir gingen. Doch er war trotz seiner Größe und Stärke niemals aggressiv und wir sahen einen großen, gutmütigen Hund, der Zeit und eine Menge Liebe brauchte. Und wir hatten nicht Unrecht.

Sobald Lario die Angstbarriere überwunden und etwas Vertrauen gefasst hatte, zeigte er, wie lieb und freundlich er ist.

Lario ist ein sehr anhänglicher und fröhlicher Hund, der die Gesellschaft von Menschen und Hunden liebt. Nichts macht ihn glücklicher, als sich begleitet zu fühlen. Wenn er uns sieht, wedelt er mit seinem Schwanz und springt vor Freude auf und ab, er bringt uns zum Lachen und gibt uns das Gefühl, dass es absolut richtig war, an ihn zu glauben. Mit ihm Zeit zu verbringen, macht einfach nur glücklich.

Am Anfang kann Lario immer noch schüchtern sein, aber mit ein wenig Liebe und Geduld lernt er schnell und einfach dazu. Er wäre wunderbar geeignet für ruhige Familien, die ihm mit Verständnis begegnen und ihm in neuen Situationen Sicherheit geben. Seine neue Familie sollte aber auch gerne lange Spaziergänge unternehmen, denn die genießt Lario sehr.

Am Anfang hatte er zwar große Angst vor der Leine, aber das lag vermutlich daran, dass er noch nie eine gesehen hatte. Inzwischen weiß er, dass die Leine mit Abwechslung vom tristen Tierheimalltag verknüpft werden darf und in aller Regel schöne Spaziergänge bedeutet. So nähert er sich uns schwanzwedelnd, um sich das Halsband und Geschirr anlegen zu lassen. Er geht mit der für ihn typischen Ruhe, ohne zu ziehen, immer im Rhythmus seines Leinenführers.

Lario hat ein ruhiges Wesen, sodass er immer wieder sanfte Streicheleinheiten seiner Menschen sucht. Er ist ein Hund, der viel Ruhe ausstrahlt, in seinem Zwinger sieht man ihn immer in der Sonne liegen, genießend und dankbar für das Wenige, das er hat. Wir hoffen, dass ihn bald eine Familie so sieht, wie wir ihn sehen; er hat es verdient.

Mit anderen Hunden ist er gesellig. Lario mag es, mit Rüden und Hündinnen jeder Größe und jedes Charakters zusammen zu sein. Das Teilen von Spielzeug, Platz, Futter und Zuneigung ist überhaupt kein Problem für Lario, sodass in seiner neuen Familie auch gern weitere verträgliche Vierbeiner leben dürfen.

Wir suchen eine Familie für Lario, die von Herzen die reine Seele dieses großen Hundes zu schätzen weiß, jemanden, der zu erkennen weiß, was für eine Bereicherung er ist, der ihn begleiten und lieben möchte und zwar genau so, wie Lario seine Menschen lieben wird: bedingungslos.

Wenn das auf Sie zutrifft und Sie mehr über Lario erfahren möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Iris Leimstoll. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere