Laila

Titelbild von Laila
Name: Laila
Rasse: Pyrenäen-Berghund-Mischling
Geburtstag: 10.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Name: Laila
Rasse: Pyrenen-Berghund-Mischling
Geb.: 25.04.2012
Gre: 70 cm Schulter
Gewicht: 42 kg
Gesundheitscheck ok

Hallo ich heie Laila und obwohl ich schon ber ein Jahr alt bin, bin ich noch ein Riesenbaby. Wir ‚Groen‘ brauchen halt etwas lnger um erwachsen zu werden und auerdem muss ich noch einiges nachholen, denn in meiner kurzen Lebenszeit habe ich schon einiges erlebt:

Vermutlich war ich mal der se kleine Welpe von einer Familie und durfte im – oder zumindest mit am Haus leben. Als ich dann grer und grer wurde und in ihren Augen gar nicht mehr niedlich war und vielleicht auch mal etwas kaputt gemacht habe, weil ich meine eigenen Mae ja noch gar nicht im Griff habe, ja da war ich weder s noch klein, sondern nur noch lstig.

Ich wurde entsorgt wie ein Stck Mll, einfach alleine auf einer Mllhalde ausgesetzt. Von dem Dreck entzndeten sich meine Pfoten und meine Haut, alles juckte und tat weh. Fr so einen groen Hund wie mich war dort weder gengend Futter noch sauberes Wasser zu finden. Zum Glck kam eines Tages eine Polizeistreife vorbei und sah mich; sie riefen im Tierheim Arconatura Linares an und Tina holte mich sofort ab.
Im Tierheim hatte ich nun endlich genug Futter, Wasser, Spielkameraden und meine Wunden wurden versorgt, so dass diese furchtbaren Ekzeme abheilten.

Ich bin dabei so eine liebe Maus dass ich bei den kleinen Hunden wohnen durfte und immer wenn ein Neuankmmling etwas erschreckt oder ngstlich war habe ich fr ihn die ‚groe Schwester‘ gespielt.

Das Tierheim platzt aber aus allen Nhten, wir knnen uns nicht genug bewegen und stehen uns auf den Fen. Ich hatte Glck und durfte vor 7 Wochen auf eine Pflegestelle in Spanien umziehen. Dort sind schon ganz viele andere Hunde, eine kleine Katze, meine Pflegeeltern und meine Pflegeopa/ Pflegeoma.

Alle lieben mich, denn ich verstehe mich wirklich mit jedem Zwei- und Vierbeiner: egal ob gro oder klein, Mnnlein oder Weiblein und auch egal ob jung oder alt.

Ihr solltet nur gengend standfest sein da ich noch etwas ungestm bin. Kleine Kinder wrde ich vielleicht einfach ber den Haufen rennen. Aber hier lerne ich schon die wichtigen Dinge wie ‚Komm/ Sitz/ Aus/ Autofahren oder auch mal alleine sein. Stubenrein war ich schon und im Haus wei ich mich auch zu benehmen.

Ich gehe fr mein Leben gerne gassi, passe auf Euer Haus auf, habe aber weder Jadgtrieb noch einen bertriebenen Beschtzertrieb. Ich bin einfach der perfekte Teddy!

Ihr msst mir nur versprechen dass ihr mich nie wieder alleine lasst und mit mir das kleine Hunde-Einmaleins bt, damit mich auch bei Euch alle Leute lieben.

Hier kann ich nicht bleiben da mein Pflegefrauchen schon so viele andere Hunde hat; ich mchte so gerne meine eigene Familie mit einem eigenen XXL-Krbchen.

Ruft bitte bei meiner Vermittlerin Katharina Koch an die Euch alles ber mich und meine Adoption erzhlen kann.

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere