Kyra

Titelbild von Kyra
Name: Kyra
Rasse: Podenca
Geburtstag: 11.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50 cm/ 11,5 kg
Katzentest: liegt aktuell nicht vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis / La Carolina

Kyra ist eine sehr freundliche Podencohündin, die sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ in La Carolina befindet. Wohingegen für viele Hunde das Tierheim ein Ort der seelischen und körperlichen Erholung ist, an dem sie zum ersten Mal ihren Frieden finden, so ist es für Kyra ein schmerzlicher Ort, denn Kyra war bis Anfang Januar ein geliebtes Familienmitglied! Leider konnte ihre Familie die zarte Elfe nicht behalten, da sie ins Ausland zum Arbeiten umgezogen sind und ihr vierbeiniges Familienmitglied nicht mitnehmen konnten.

Kyra ist eine durch und durch soziale und gesellige Hündin. Auch wenn sie die ersten Tage im Tierheim sehr trauerte und ihre kleine Welt zusammengebrochen ist, hat sie sich gut an die neuen Abläufe im Tierheimalltag angepasst. Ihren Zwinger teilt sie sich mit dem wunderschönen Hütehundrüden Habibi, was bestens klappt. Das ungleiche Paar teilt sich friedlich das Futter und Bettchen und selbst im kleinsten Zwinger finden die beiden ein Eckchen zum Spielen.

A propos spielen, vormittags darf Kyra gemeinsam mit allen anderen Hunden nach draußen in den großen Auslauf und hier liebt sie es ganz poditypisch, ihre Flitzerunden zu drehen. Nachdem sie ihre Lebensfreude freien Lauf lassen durfte, werden erstmal sämtliche Mauselöcher kontrolliert und sozusagen mit der Nase „ferngesehen“, wer sich da nachts wohl alles in den Löchern getummelt hat.

Kyra versteht sich in der großen gemischten Hundegruppe mit allen anderen Hunden, sie zeigt sich verträglich und verspielt und könnte im neuen Zuhause bestimmt auch zu einem bereits vorhandenen Ersthund. Das ist aber nicht zwingend nötig, denn Kyra war früher Einzelhund und liebt es, mindestens ebenso das alleinige Prinzessinnnenkrönchen zu tragen.

Unten können Sie auf den Videos sehen, wie sich Kyra in ihrem vergangenen Zuhause verhielt. Ich glaube, wenn Sie erstmal ihre vielen Videos angeschaut haben, müssen wir sie nicht mehr überzeugen, was für eine tolle Hündin hier im Tierheim auf eine zweite Chance wartet, oder?

Kyra ist ein weiteres Beispiel dafür, dass nicht jeder Tierschutzhund gezwungenermaßen vorbelastet sein muss. Ja, die Abgabe ins Tierheim war schlimm für sie, aber Kyra bringt auch ganz viele Erinnerungen und bereits Gelerntes mit. Sie kennt regelmäßige Spaziergänge an der Leine und zeigt sich souverän im Umgang mit Umweltreiten wie Verkehr, Fußgänger usw. Nicht nur dass sie eine geübte Begleiterin bei Spaziergängen ist, sondern sie kennt auch das Mitfahren im Auto, Besuche beim Tierarzt, ist (vermutlich) stubenrein und allgemein an ein Leben in der Wohnung gewöhnt. In ihrem alten Zuhause durfte sie viele Schmuseeinheiten genießen, neben ihren Menschen auf der Couch kuscheln, schöne Spaziergänge erleben, wurde fürsorglich gehalten und nun wünschen wir ihr, dass sie das Tierheim ganz schnell wieder verlassen darf und zurück in ein normales Leben findet, welches sie so sehr vermisst!

Da uns Kyra mit umgänglichen und aufgeschlossenen Wesen beschrieben wird, könnte die hübsche Podimaus eventuell auch zu Hundeanfängern, welche bereit sind eine Hundeschule zu besuchen und sich vorher über eine artgerechte Hundehaltung, sowie die Rasse informieren.

Möchten Sie nun mehr über Kyra und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Ines Bohrer. Frau Bohrer ist selbst passionierte Podibesitzerin und kann sie kompetent informieren. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Telefonat. Oder rufen ganz einfach zu den angegebenen Sprechzeiten selbst an.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere