Kito

Titelbild von Kito
Name: Kito
Geburtstag: 04.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Kastriert: nein (erfolgt bei Ausreise)
Katzentest: unbekannt
Erkrankungen: Er bekommt vorsichtshalber zurzeit Luminal, da er in der Vergangenheit zwei Epilepsie Anfälle hatte (die sich aber in den letzten Jahren nicht wiederholt haben). Ansonsten gesund.
Mittelmeertest: Mittelmeertest vom 24. September 2022: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA

Update 01. Februar 2024

Seit Kito im September 2022 im Tierheim ist, hat er sich sehr gut mit seiner neuen Situation arrangiert. Obwohl er anfangs sehr apathisch war, hat er sehr bald gemerkt, dass er im Tierheim auch sehr geliebt wird.

Der charmante Kito ist immer auf der Suche nach Aufmerksamkeit der Freiwilligen im Tierheim. Er ist sehr schlau, wenn es darum geht, neue Spiele zu lernen, er genießt jede Art der Liebkosung und fordert diese mittlerweile auch auf nette Art ein.

Wir können uns sehr gut vorstellen, dass er im neuen Zuhause ein ausgeglichener Hund sein wird. Er geht sehr gut an der Leine und ist sehr fügsam, wenn es um Pflege und Hygiene geht.

Bezüglich seiner Epilepsie konnten unsere Pfleger bisher keinen Anfall mehr beobachten. Dies spricht dafür, dass die Medikation gut eingestellt ist.

Wir möchten Kito nicht im Tierheim alt werden sehen. Es ist Zeit, dass er das Tierheim endlich hinter sich lassen kann. Er braucht den engen Kontakt zu seinen Menschen, im Tierheim-Alltag ist es leider nur schwer ihm die Portion Liebe zu geben, die er braucht.

Möchten Sie Kito ein Körbchen schenken?! Dann kontaktieren Sie seine Vermittlerin.

Hallo, ich bin Kito!

Auf den Videos bin ich die Schmusebacke mit der Blesse auf der Brust. Ich suche immer die Nähe der Menschen und lasse mir Löcher ins Fell kraulen! Der Kollege mit der schwarzen Maske ist Pongo. Wir lebten zusammen in einem Haushalt, aber leider ist unser Frauchen vor kurzem gestorben. Da sie allein in einer Mietwohnung lebte, mussten wir leider das Haus verlassen. So kamen wir vor ein paar Wochen ins Tierheim ADPCA.

Die Betreuer hier sind wunderbar. Sie kümmern sich intensiv um uns. Sie spielen mit uns im Freigehege und kraulen uns, so oft und lange es geht. Aber mir kann es gar nicht oft und lange genug sein! Ich liebe die Menschen, ich liebe Kuscheln, und ich liebe Streicheleinheiten! Leider leben hier noch viele andere Hunde, die auch Aufmerksamkeit brauchen, deshalb wünsche ich mir ein neues Zuhause, wo ich viel menschliche Wärme und Zuwendung bekomme.

Pongo und ich sind ein gutes Team. Wir sind immer zusammen, spielen und toben durchs Freigehege und laufen um die Wette. Ich bin zwar schon sieben und Pongo erst zwei Jahre alt, aber wenn er mich zum Rennen animiert, kann ich gut mithalten. Ich bin im allerbesten Alter: jung genug, um die Welt zu erkunden, aber alt genug, um keine Flausen mehr im Kopf zu haben. Ich bin ruhiger als Pongo, und wenn sich die Betreuer zu mir setzen, um mir über die Brust zu streicheln, könnte ich in ihren Armen einschlafen. Das liebe ich!

Wir sind ein sehr braves und folgsames Duo. Sobald wir gerufen werden, selbst mitten im Spiel, kommen wir sofort zurückgelaufen und gehen freiwillig in unseren Zwinger. Unser Frauchen hat uns sehr gut erzogen, wir gehen prima an der Leine und fahren problemlos im Auto mit. Wir sind sehr gut sozialisiert und verstehen uns mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen. Auch beim Tierarzt benehmen wir uns vorbildlich.

Wenn Ihr einen pflegeleichten Hund sucht, der gerne lange Spaziergänge macht, aber kein Sportprogramm braucht, der am liebsten auf dem Kissen oder dem Sofa liegt und sich durchkraulen lässt – wenn Ihr also einen unkomplizierten, liebevollen, anhänglichen und treuen Begleiter sucht, der sich Euch anpasst, dann seid Ihr bei mir genau richtig!

Was ich am meisten brauche, ist Gesellschaft. Wenn Ihr mir die geben könnt, dann wartet nicht lange, sondern kontaktiert meine Vermittlerin Julia Ksienrzyk noch heute!

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere