Abi

Titelbild von Abi
Name: Abi
Geburtstag: 06.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 61 cm
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Blutanalyse vom 5. November 2021: alles negativ negativ, Aktuelle Blutanalyse wird bei Ausreise vorgenommen
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA

Hallo, ich bin Abi!

Bin ich nicht ein wunderschönes Hundemädchen? Einfach zum Liebhaben! Deshalb küssen mich die Betreuerinnen ständig. Frauen sind immer so emotional! Aber ich mag die Nähe von Menschen. Bei Fremden bin ich anfangs vorsichtig, aber wenn ich sehe, dass sie mir freundlich begegnen, ist die Scheu schnell überwunden. Mit meinen Betreuerinnen spiele ich oft und gern – nur wenn sie etwas in der Hand halten, werde ich misstrauisch, auch wenn es nur die Kamera ist. Ich hab eben nicht nur gute Erfahrungen gemacht.

Aber eigentlich hatte ich ein gutes Leben, bis mich zwei Schicksalsschläge ins Tierheim gebracht haben: Vor einem Jahr wurde mein Frauchen (eine Tierschützerin, die schon viele Hunde gerettet hat) schwerkrank und ist gestorben. Ich kam zu einem ihrer Verwandten, aber der erlitt wenige Tage später einen Herzinfarkt und konnte sich danach nicht mehr um mich kümmern. Hier im Tierheim ist es nicht übel, ich hab schon Freunde gefunden: meinen Zwingergenossen Tony und zwei nette Mädels aus dem Nachbarzwinger, Java und Diana. Wir sind ein tolles Quartett und spielen oft zusammen.

Noch schöner wäre es, wenn ich den Zwinger gegen ein Wohnzimmer, das Freigehege gegen einen Garten und die karge spanische Vegetation gegen einen wunderschönen, saftigen Wald in Deutschland eintauschen könnte. Ich hab gehört, da gibt es Wiesen zum Herumtoben und viele interessante Ecken, die man beschnuppern kann. Das wäre das Paradies für mich! Wenn wieder mal ein Hund abgeholt wird, schaue ich ihm sehnsüchtig nach und würde am liebsten selbst in den Transporter springen, um so bald wie möglich zu meiner eigenen Familie zu fahren.

Bis es soweit ist, genieße ich die Zeit hier mit meinem Hundekumpel und den beiden Nachbarmädels, so gut es geht. Wir sind immer zusammen, rennen und spielen wie Kinder und haben viel Spaß. Das ist eine meiner vielen guten Seiten: Ich komme mit allen Artgenossen super aus – egal welches Geschlecht, Rasse, Alter oder Größe. Ich hab früher sogar mit einem Kätzchen zusammengelebt. Ich bin eine sehr soziale, verträgliche und gut erzogene Hündin!

Ich hab noch viele weitere gute Eigenschaften: Ich bin noch recht jung und spiele gern, und dann springe ich vor Freude in die Arme der Betreuer, bin aber trotzdem nicht so wild wie meine Artgenossen. Ich bin sehr lieb, geduldig, sanftmütig, menschenbezogen und – wenn ich Vertrauen gefasst habe – auch sehr anhänglich. Eine richtig Schmusebacke!

Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich bei neuen Menschen und unbekannten (lauten) Situationen etwas ängstlich bin. Deshalb würde ich gerne wieder auf dem Land leben – weit weg vom Lärm der Großstadt. Das wäre wie mein altes Zuhause. Aber wenn ich die richtige Familie finde, die mir Sicherheit gibt, gewöhne ich mich bestimmt schnell an Autos, LKWs und das Stadtleben. Hauptsache ich bekomme stabile, souveräne und verständige Rudelführer, die mich behutsam an mein neues Zuhause gewöhnen.

Ich wünsche mir so sehr, dass ich bald ausreisen kann, denn nach der großen Hitze im Sommer kommt jetzt der bitterkalte Winter, der hier am Fuße der Pyrenäen früher einsetzt als im übrigen Spanien. Vielleicht sitze ich ja schon an Weihnachten mit Euch vor dem Christbaum und kaue auf einem Schinkenknochen herum. Das wäre mein Traum!

Wenn Ihr mir dieses schönste aller Geschenke machen wollt, dann meldet Euch bitte bald bei meinem Vermittler Nico Bendel!

Nico Bendel (Sprachen: Deutsch, Englisch) Montag bis Donnerstag 17 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar Mobile: 0172 6216411 e-Mail: bendel@tsv-europa.de Betreute Tiere