Kira

Titelbild von Kira
Name: Kira
Rasse: Podenco (Mischling)
Geburtstag: 04.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: ADA Canals

Name: Kira (Ada)
Rasse: Podenco-Mischling
Größe aktuell 38cm
Geboren 02.05.2020
Aufenthaltsort: ADA Canals

Hier kommen unsere zuckersüßen Flaschenkinder!

Ende der Quarantäne in Spanien erlebte der kleine Verein ADA Canals eine böse Überraschung: fast jeden Tag wurden Welpen gefunden. In Mülltonnen, im Feld, in Kartons, teilweise erst wenige Stunden alt, andere zumindest ein paar Tage alt.

Kira wurde mit ihrer Schwester Luna (auch auf der Seite des TSV Europa) bei strömendem Regen in einem Karton neben einem Müllcontainer abgestellt. Für uns kaum vorstellbar, dass es Menschen gibt, die dies übers Herz bringen, in Spanien ist das leider der traurige Alltag.

Zum Glück waren die Kleien zumindest schon ein paar Tage alt, sonst hätten sie dies vermutlich nicht überlebt.

Sie waren völlig durchnässt, unterkühlt und hungrig. Doch es sind kleine Kämpfernaturen und dank der liebevollen Pflege ihrer Ersatzmama, haben sie sich nun zu fröhlichen, wunderschönen Mädchen entwickelt.

Die Pflegestelle kann die Kleinen nur bis Mitte August behalten, danach brauchen die nächsten Zwerge ihre Hilfe. Wir wünschen uns daher natürlich aus ganzem Herzen, dass die kleinen Damen von ihrer Pflegestelle direkt in ein ‚für immer zu Hause‘ wechseln dürfen.

Podencos sind ganz wunderbare, sanfte, intelligente und aufmerksame Clownsköpfe, natürlich mit reichlich Bewegungsdrang und Jagdtrieb ausgestattet.

Wollen Sie Kira ein weiches Körbchen, Bewegung und Liebe für die nächsten 15 Jahre geben, dann melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin Gisela Sommerey.

Update vom 13.01.2021

Kira kam im Oktober in 63067 Offenbach a.M. an und sucht nun von hier aus ein neues zu Hause. Mittlerweile ist sie auch schon stubenrein, hat viele neue Wörter und Kommandos gelernt, apportiert ihren Beutel, spielt“Leckerlis suchen im Baum und läuft sogar frei im Wald umher – bleibt aber freiwillig immer in der Nähe und kommt auf Zuruf auch wieder zurück.

Mit allen anderen Hunden, Menschen, Kindern, Pferden, Kühen, usw. ist sie unglaublich liebevoll und verträglich und sie liebt es, kleine Ausflüge mit dem Auto zu machen.

Zweimal die Woche geht Ada in den Hunde-Kindergarten, damit sie auch weiterhin Teil eines festen Rudels ist. Danach ist sie abends immer platt und zufrieden 🤭

Kira im Juli 2020

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere