Kion

Titelbild von Kion
Name: Kion
Rasse: Podenco
Geburtstag: 01.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca 60 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet mit Schnelltest (bei Ausreise Laboranalyse)
Aufenthaltsort: Angelitos Vagabundos

So ziemlich alles an Kion ist besonders …. Sein tiefrotes Fell, seine hellen leuchtenden Augen, seine spitzen Fledermausohren, seine sprudelnde Energie, man könnte endlos weitermachen. Aber auch sein Wesen ist ganz wunderbar! Er ist offen und aufgeschlossen, lieb und freundlich, verspielt und voller Lebensfreude.

Das alles ist nicht so selbstverständlich, denn Kion hat auch eine besondere Geschichte. Es war ein sehr schlechter Start ins Leben für ihn, auch wenn man ihm das jetzt zum Glück gar nicht mehr ansieht. Kion wurde im zarten Alter von ca. 6 Wochen in einem üblen Zustand aufgegriffen. Das Häuflein Elend hatte sehr fortgeschrittene Krätze, kaum noch Haare am Körper und seine Haut war verkrustet und voller Zecken. Unterernährt und schwach wie er war, hätte er so nicht mehr lange zu Leben gehabt. Die tierärztliche Hilfe und die gute Pflege der Tierheimmitarbeiter hat jedoch ein Wunder bewirkt! Kion ist heute wunderschön und auch seine gute Seele scheint keinen Schaden genommen zu haben.

Er ist ein wunderschöner, typvoller und aufgeschlossener junger Podenco, der keinerlei Ängste vor Menschen zeigt. Er ist neugierig und altersentsprechend sehr verspielt, lässt sich sehr gerne streicheln und freut sich über jegliche Abwechslung, die ihm im tristen Tierheimalltag geboten wird. Er hat sogar schon Bekanntschaft mit kleinen Kindern gemacht und hat auch hier keinerlei Berührungsängste gezeigt. Da er bisher nur das Tierheim kennenlernen durfte, fängt er natürlich bei null an und ist, was das Leben im Haus angeht, völlig unbedarft. Aber Kion ist aufgeweckt und neugierig, er reagiert auch auf neue Situationen interessiert und entspannt, und so denken wir, dass er bei liebevoller Führung, mit Geduld und viel Liebe in Windeseile ein toller Begleiter werden wird. Die Leine hat er sich jedenfalls schon einmal ohne Probleme umlegen lassen.

Mit den anderen Hunden in seiner Gruppe versteht er sich bestens, er zeigt sich nicht dominant und vermeidet lieber Konflikte. Er könnte in seiner Familie sowohl als Einzelhund als auch mit mehreren Artgenossen glücklich werden.

Ein eingezäunter Garten, in dem das Langbeinchen auch mal nach Herzenslust rennen und sich austoben kann, wäre traumhaft. Zumindest sollte eine Hundewiese oder sonst ein gesichertes Gelände in der Nähe sein, denn es ist bei einem Podenco im Freilauf auf jeden Fall mit ordentlich Jagdtrieb zu rechnen.

Im Haus sind die Podencos im Allgemeinen ruhige, sanfte und zärtliche Gesellen, die ein gut gepolstertes Körbchen oder ein kuscheliges Sofa sehr zu schätzen wissen. Sie sind eher ruhig, können auch mal auf der faulen Haut liegen – vor allem bei Regenwetter – und neigen nicht zum Bellen. Draußen sind sie dann hellwach und alle ihre Sinne sind voll da, womöglich gibt es irgendwo ein paar Mauselöcher, die genauestens untersucht werden müssen. Es gibt ja so viel zu entdecken, schade um jeden Tag, der im tristen Zwinger verbracht werden muss.

Wenn Sie eine aktive Familie sind und gerne in der Natur unterwegs, bei schlechtem Wetter aber auch gerne mal einen Tag kuschelnd auf dem Sofa herumlümmeln, dann ist Kion vermutlich der perfekte Begleiter. Es wäre schön, wenn er keinen einzigen Tag länger als nötig auf sein großes Glück warten muss. Wenden Sie sich also gerne an seine Vermittlerin Dorothea Finger sie wird alles Nötige für eine glückliche gemeinsame Zukunft einfädeln.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere