Coco

Titelbild von Coco
Name: Coco
Rasse: (Pointer-)-Mischling
Geburtstag: 10.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm (im Wachstum)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle von Tierheim Ada Canals

Coco, diese langbeinige Schönheit mit flapsigen Ohren wurde als Welpe ausgesetzt aufgefunden und dann zunächst von einer jungen Familie adoptiert. Doch das Glück hielt nicht lange, denn Coco wurde älter und natürlich auch größer und die Familie stellte fest, dass sie eigentlich ihren Platz in der Wohnung nicht mit einem großen Hund teilen möchte. Tja, diese Entscheidung war dann das Ende für Coco als Familienhund – dabei möchte Coco so gerne dazugehören.

Coco hat sich überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen. Er ist einfach nur gewachsen und hat sich entwickelt – vom süßen knuffigen Welpen zum süßen knuffigen Junghund. Er hat sich sogar unglaublich lieb und brav im Haus verhalten, macht nichts kaputt, ist stubenrein und obendrauf sogar ruhig, wenn seine Pflegemama tagsüber arbeitet.

Natürlich hat Coco Energie und möchte diese ab und zu auch rauslassen. Natürlich ist Coco neugierig und möchte auch die Welt entdecken. Und natürlich braucht Coco, wie alle anderen Tiere und vor allem Hunde, auch Zeit von seinen Menschen und möchte auch Zuneigung haben und gemeinsam Neues lernen. Also Coco ist nicht anders, als andere Welpen und Junghunde auch. Nur, dass er zu Beginn an die falschen Menschen geraten ist, die den weiteren Lebensweg eben nicht mehr mit Coco gehen möchten.

Coco zeigt sich aktuell verspielt und ist sehr sozial. Ob mit anderen Hunden oder auch Menschen, Coco kommt gut mit allen klar. Seine Vermittlerin hat Coco persönlich kennengelernt und kann ihn mehr erzählen über den Knirps.

Für einen Pointer-Mix ist er draußen trotzdem sehr anständig unterwegs und hat auch den „will to please“. Man kann da also unbedingt darauf aufbauen und Coco liebevoll und konsequent erziehen.

Für Coco suchen wir nicht unbedingt schon hundeerfahrene Menschen, aber auf jeden Fall Menschen, die Coco in ihren Alltag gut integrieren können und die auch ausreichend Zeit für einen Jungspund haben. Wir suchen niemanden, der Coco einfach nur adoptiert, nur um einen Hund zu haben, sondern wir wollen wirklich die Menschen für ihn finden, die immer für ihn da sind und die ihn nie mehr verlassen. Eine solche Enttäuschung reicht für ihn dicke und er sollte sie nie mehr machen müssen.

Coco erhält nun vor Ausreise alle notwendigen Impfungen und wäre dann „ready to travel“. Wir freuen uns sehr auf Ihre Anfrage für den Bub und hoffen, dass Coco schon bald wieder Familienanschluss findet.

Bei Interesse an Coco melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Leonie Gessinger. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere