Kenia

Titelbild von Kenia
Name: Kenia
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geburtstag: 02.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 62 cm
Katzentest: verträgt sich nicht mit Katzen
Erkrankungen: Veränderungen HD und ED jeweils rechts, aktuell keine Ausfallerscheinungen
Mittelmeertest: negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim El Arca de Santi

Update am 12. August 2021

In der Tierklinik wurde Kenia auf HD- und ED-Verdacht geröntgt. Betätigt wurden Veränderungen der Hüfte und des Ellbogens jeweils rechts. Als erster Behandlungsschritt wird nun Spezialfutter, Mobility und Nahrungsergänzungsmittel angesetzt. Für Kenia bedeutet diese Diagnose jetzt auch erstmal das Laufen an der kurzen Leine für mind. 1 Monat – keine besonders schöne Aussicht für eine junge agile Schäferhündin. Schmerzmittel wird erstmal gering und nach Bedarf dosiert. Der Betonboden im Tierheim ist jetzt natürlich zusätzlich Gift für ihre Knochen. Umso mehr braucht Kenia jetzt ein gutes Zuhause, aber auch eine erfahrene Pflegestelle wäre eine grosse Hilfe.

Hunger? Zum Thema Hunger kann ich sagen, dass ich diesen nie, nie wieder verspüren möchte. Den hatte ich lange genug. Bis ich ein Plätzchen im Tierheim erlangen konnte, weil man mich nach Futter suchend in der Stadt gefunden hat, hatte ich immer Hunger. Zu Fressen habe ich immer viel zu wenig gefunden und es gab auch niemanden, der mir welches serviert hat.

Aber nun möchte ich mich erst einmal ordentlich vorstellen. Mein Name ist Kenia. Ja, ich weiß, Kenia ist auch ein Land, aber hier geht’s um mich. Kenia ist also mein Name, so haben sie mich hier getauft. Ich bin eine noch junge Hündin der Rasse Deutscher Schäferhund. Und um nochmal auf das Thema Hunger zurück zu kommen, aktuell genieße ich meine Mahlzeiten im Tierheim sehr. Hier bekomme ich ausreichend zu Fressen und kann jeden Tag satt werden. Das ist ein tolles Gefühl.

Die Polizei, dein Freund und Helfer, hat mich ins Tierheim gebracht. Hier habe ich mich problemlos in den Tierheimalltag integriert. Ein schönes Zuhause ist zwar etwas anderes und fühlt sich sicherlich viel besser an, aber mein Ziel ist es, die Zeit im Tierheim nur als Übergang zu betrachten, denn über den Tierschutzverein Europa möchte ich gerne den Sprung in mein tatsächlich eigenes Zuhause schaffen. Momentan träume ich von hier aus von einem eigenen gemütlichen Körbchen, einer netten Familie die mich sehr lieb haben wird und natürlich genug Futter, sodass ich endlich mal ein bisschen was auf die Rippen bekomme.

Ich träume außerdem von grünen Wiesen, die ich betreten darf und aufregenden Spaziergängen, die mit mir unternommen werden. Vielleicht auch von einem Sonnenplätzchen im eigenen Garten und einem Schattenplätzchen, wenn es zu heiß sein sollte. Vielleicht liebe ich es auch zu schwimmen, oder zumindest Wassertreten zu machen, in einem See oder einem Bach. Den Hundepool hier vor Ort habe ich schon für mich entdeckt und genieße es, mir bei 35 Grad mal eben eine Abkühlung zu holen. Das ist cool, vielleicht habt ihr sowas in meinem neuen Zuhause oder könnt mir das besorgen. Ansonsten kenne ich vielleicht noch nicht alles und ihr müsst mir eure Welt erst einmal bekannt machen. Aber das wird bestimmt spannend für mich – und auch für euch.

Mit anderen Hunden hier im Tierheim bin ich selbstbewusst und sozialkompetent. Die Hundesprache beherrsche ich also schon einmal. Noch keine oder sehr wenige Erfahrungen habe ich mit dem Hundeeinmaleins oder dem Hunde-ABC. Aber ich freue mich, immer neues dazu zu lernen und wir werden sicherlich viel Spaß und auch Erfolg bei den gemeinsamen Besuchen in der Hundeschule haben.

Wenn ihr euch mal mit der Rasse Deutscher Schäferhund beschäftigt, dann könnt ihr einen Haken an all die positiven Eigenschaften machen, die ein Deutscher Schäferhund so hat. Ich habe sie alle.

Was ich nicht so mag, sind die schnurrenden Vierbeiner, die einem gerne um die Beine schleichen und euch Menschen als Personal sehen. Ja, richtig gelesen, ich meine Katzen. Die brauche ich wirklich nicht in meinem neuen Zuhause. Lieber euch, als Freund, Spielkamerad, Lehrer und Leckerligeber. Kuscheleinheiten nehme ich bestimmt auch ganz viele. Und eure Zeit, denn ich möchte zukünftig ganz viel Zeit mit euch verbringen.

So, das zu mir. Könnte ich zu euch passen? Sucht ihr genau so einen Freund fürs Leben, den ich euch hier beschrieben habe? Dann kontaktiert schnell meine Vermittlerin Nicole Steib. Denn wenn ich wirklich bei euch einziehen darf – wenn, dann natürlich für immer – dann muss Nicole Steib noch viel organisieren. Dann werde ich extra für euch reserviert und auch die Reservierung eines Platzes im Transporter muss erfolgen. Ach so, falls ihr noch Fragen habt, zu mir, zum Vermittlungsablauf oder zu meinem Ankunftstermin, auch hier hilft euch Nicole Steib gerne weiter.

Ich freue mich, endlich meine eigene Familie kennen zu lernen! Macht’s nicht so spannend und meldet euch bald.