Piuma

Titelbild von Piuma
Name: Piuma
Geburtstag: 07.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 30 cm, 4 Kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt, hatte schwere Bissverletzungen, die ausgeheilt sind
Mittelmeertest: Snap 4dx Test negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

So klein und zart, es ist schwer zu glauben, was für ein schweres Päckchen die kleine Piuma auf ihren winzigen Schultern trägt. Wir wissen nicht, wo sie ihr Leben bisher verbracht hat. Für uns fängt ihre Geschichte dort an, wo ihr Leben fast endete. In einer Tierklinik, wo sie mit schweren Bissverletzungen erlöst werden sollte. Sie wurde von einem älteren Mann gebracht, der dachte, man könne nichts mehr für sie tun. Sie war ein paar Tage zuvor auf seinen Hof gelaufen. Dort wurde sie von seinen beiden Wachhunden angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Sie war so außer sich vor Schmerz, dass sie sich versteckte und der Mann hatte keine Möglichkeit, sie anzufassen und in die Klinik zu bringen. In diesem furchtbaren Zustand musste sie mehrere Tage verbringen. Bis der Mann sie ohnmächtig fand, so konnte sie widerstandslos in die Klinik gebracht und gerettet werden.

In der Klinik arbeitet die Tierschützerin und Tierärztin Raluca mit ihrem Mann. Sie sahen eine Chance für die kleine Kämpferin und es gelang ihnen Piuma trotz ihrer schweren Verletzungen mit offenen Wunden am Bauch zu retten. Sie wog gerade mal 1,9 Kilo. Daher ihr Name, Piuma bedeutet Feder. Sie pflegten Piuma zwei Monate lang, heute hat ist sie ganz gesund. Sie hat sich vollständig erholt. Sie muss nur noch ein bisschen weiter zunehmen.

Piuma ist heute eine fröhliche und freundliche kleine Hündin. Sie liebt alle Menschen. Und sie versteht sich mit all ihren Hundekumpels. Sie ist sehr sozial und voller Energie. Wenn man sie rumtoben sieht, kann man sich kaum vorstellen, dass dies dieselbe Hündin ist, die vor zwei Monaten in die Klinik kam.

Fleißig lernt sie an der Leine zu laufen und würde gerne noch viel, viel mehr lernen. Wir suchen für sie eine liebevolle Familie, die Piuma nicht nur als kleinen Schoßhund betrachtet, sondern ihr ein schönes Leben bietet mit Spaziergängen, Spielzeiten, Kontakt zu Artgenossen und ganz viel Nähe zu ihren Menschen.

Wenn Sie mehr über Piuma und ihre Vermittlung erfahren wollen, dann rufen Sie ihre Vermittlerin Desiree Schmidt an. Sie beantwortet Ihnen gerne alle Fragen.

Desiree Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch) Telefon: 06408 6020439 e-Mail: schmidt@tsv-europa.de Betreute Tiere