Kelly

Titelbild von Kelly
Name: Kelly
Rasse: Chihuahua Mischling
Geburtstag: 02.2008 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: KELLY
Geschlecht: Hündin
Alter: März 2008
Schulterhöhe: 30 cm
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Mittelmeercheck: Ja
Kastriert: Ja

Hallo, ich bin Kelly!

In meinem bisherigen Leben fristete ich ein armseliges Dasein. Ich musste mich schon früh selber durchs Leben kämpfen. Ich vagabundierte mit einem anderen Artgenossen im Industriegebiet von Zaragoza herum.
Futter und einen Schlafplatz mussten wir uns selber organisieren, das war ein echtes Hundeleben, wie man bei Euch sagt.
Und da wir mit Menschen fast nur schlechte Erfahrungen gemacht hatten, ließen wir uns auch nicht von den Helfern der Tierschutzorganisation Perros con Alma einfangen. Wir waren einfach zu schlau für sie alle! Woher sollten wir wissen, dass die es gut mit uns meinten?

Aber ein gesundes Misstrauen ist immer noch besser, als in schlechte Hände zu geraten. Nach einer Weile haben sie mich dann doch gekriegt mit Futter. Was aus meinem Kollegen geworden ist, weiß ich nicht.

Die Tierschutzorganisation Perros con Alma hat mich hier in einer Hundepension in Zaragoza untergebracht. Eigentlich möchte ich nicht eine unter vielen Hunden sein, sondern meine eigenen Menschen haben, die sich viel mit mir beschäftigen. Die Pfleger hier sind zwar supernett, aber sie haben kaum Zeit für mich.

Nur ein paar Hautwunden sind noch da, die durch meine starke Unterernährung entstanden sind. Aber auch die heilen langsam ab, und das Fell wächst dort nach. So sind bald alle Spuren meines Streunerlebens verwischt. Leider hatte ich Filarien (Herzwürmer/Fadenwürmer), aber die wurden bereits behandelt. Der Tierarzt kann Euch dazu sicher mehr sagen.

Aber ich bin optimistisch: Ich bin eine so liebe, hübsche, anhängliche und freundliche Hündin, dass ich sicher bald ein Zuhause finde. Da ich bisher noch keine Besitzer hatte, muss ich Kommandos und die Hausordnung erst noch lernen. Aber ich bin ein helles Köpfchen, da werde ich schnell lernen, an der Leine zu laufen, Auto zu fahren sowie Sitz und Platz zu machen.

Wenn ich zu Euch ziehe, will ich nicht allein sein. Ich bin kein Feierabend-Haustier, sondern eine aktive Hündin mit Bewegungs- und Tatendrang. Lange Spaziergänge und viele Kontakte zu Nachbarshunden sind ein Muss, sonst baue ich meine überschüssige Energie bei Euch zu Hause ab (und das wollt Ihr sicher nicht).

Wenn Ihr schon einen Vierbeiner habt, könnte ich viel von ihm lernen. Das ist aber nicht Bedingung. Wenn Ihr ein souveräner Rudelführer seid, dann bin ich ein gehorsamer Follower.

So, jetzt wisst Ihr genug über mich, habt Euch gnadenlos in mich verliebt und könnt meine Vermittlerin Regina Ehrat anrufen. Aber bitte nicht alle auf einmal! 😉

Hier gibt es noch zwei Videos von der Mausi:

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere