Keks

Titelbild von Keks
Name: Keks
Geburtstag: 01.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 32 cm/ 6,5 kg
Katzentest: liegt aktuell noch nicht vor
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Keks macht in unserem Partnertierheim Hogar de Asis nur positiv auf sich aufmerksam und eigentlich gibt es gar nicht genug Worte, um sein tolles Wesen zu beschreiben, denn er ist zwar klein, aber sein Herz ist riesengroß! Nicht nur bei seinen vierbeinigen kleinen Freundinnen ist er aktuell der Casanova Nummer 1 des Tierheims, sondern auch bei seinen zweibeinigen Betreuerinnen hat er sich mit seinem Kleinhundecharme ins Herz katapultiert, sodass er schon einen eigenen Fanclub gründen kann.

Auch wenn ihn hier im Tierheim alle lieben, gibt es doch eines, was ihm zum vollkommenen Glück noch fehlt: sein ganz persönlicher „Lieblingsmensch“, der mit ihm durch dick und dünn geht! Schöne Spaziergänge, am Wochenende spannende Ausflüge, gemeinsame Urlaube und natürlich ganz viel Kuscheln und aber auch eine liebevolle Erziehung, davon träumt unser kleiner Prinz.

Keks präsentiert sich im Tierheim durchweg freundlich und stets gut gelaunt, womit er wieder einmal beweist, dass nicht jeder Tierschutzhund gezwungenermaßen vorbelastet ist. Er zeigt im Tierheim ein gesundes Selbstbewusstsein, verhält sich weder besonders dominant noch ängstlich und kann somit in vielerlei hundgerechte Lebensformen integriert werden.

Im Umgang mit seinen Artgenossen ist der kleine Herzenszauberer ein durch und durch sympathisches Kerlchen. Er versteht sich mit allen anderen Hunden, egal welche Größe oder Geschlecht und passt sich an die jeweilige Situation an. Wie ein stolzer Flamencotänzer tänzelt er von einer Hündin zur anderen und versucht, seine ganze Schönheit prachtvoll darzustellen. Es macht richtig Spaß, ihm zuzuschauen, wie er alle seine Flirtkünste zur Schau stellt. Doch nicht nur der Hundedamenwelt ist er sehr zugetan, sondern er liebt auch seine Betreuerinnen Tere und Josefine sehr. Wenn sie ihn rufen, kommt er freudig und höflich angerannt, immer in der Hoffnung auf Schmuseeinheiten. Manchmal ist das in seinem Format gar nicht so einfach, weil sich seine größere Artgenossen gerne in den Vordergrund drängeln, aber auch das nimmt Keks gelassen und mit Humor.

Keks möchte sein Leben gut gelaunt an der Seite eines Menschen oder auch einer Familie mit vernünftigen Kindern verbringen und nicht im Tierheim in Andalusien! Er zeigt sich gegenüber allen Personen und neuen Situationen aufgeschlossen und wird sich nach einer anfänglichen Gewöhnungs- und Erziehungsphase schnell in einen neuen Alltag integrieren.

Sicher hätte er auch nichts gegen einen bereits vorhandenen Ersthund, da er sich schnell an Menschen bindet, können wir ihn uns auch gut als Einzelprinz vorstellen. Den Zwinger teilt er sich mit drei Hündinnen, was natürlich für ihn als echter spanischer Kavalier ein Paradies ist.
Mit seinen 32 Zentimeter kann er auch in Wohnungshaltung glücklich werden, Hauptsache, er darf viel mit seinen Menschen erleben und durch den Alltag begleiten.

Seine Betreuerinnen denken, dass Keks schon einmal mit Menschen zusammengelebt hat, denn er verhält sich unbekümmert und scheint auch Spaziergänge an der Leine zu kennen. Kleine Übungseinheiten auf dem Gelände mit dem Führstrick meistert er souverän. Er ist gerne an der Seite seiner Bezugspersonen und war bei Autofahrten zum Tierarzt ein angenehmer Beifahrer, ohne große Stressanzeichen. Auch bei Tierarztbesuchen verhielt er sich vorbildlich und kooperativ, sodass er natürlich auch in der Praxis mit gewohntem Charme neue Freunde gewinnen konnte

Zu Keks Vorgeschichte können wir leider gar nichts sagen, außer, dass er gemeinsam mit elf weiteren Hunden von unserer Tierschutzpartnerin Tere aus einer städtischen Perrera herausgeholt wurde. Seitdem wuselt er gut gelaunt durch das Tierheim und sucht einen tollen Lebensplatz. Vielleicht bei Ihnen?

Bei welchem Kleinhundefreund darf sich Keks nun genauso ins Herz schleichen, wie er es bei uns geschafft hat? Möchten Sie mehr über ihn und eine mögliche Adoption erfahren, dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Ines Bohrer, die sich auf Ihren Anruf freut. Oder schreiben Sie gerne eine E-Mail/ Whats App mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere