Kaya

Rumänien

Reserviert Titelbild von Kaya
Name: Kaya
Geburtstag: 07.2023 (9 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca  43 cm, ca. 14 kg (geschätzt), wächst noch
Kastriert: nein
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Achtung! Zuckerschnuten-Schock! Als Frischlinge werden eigentlich junge Wildschweine genannt, aber unser Frischling Kaya ist deshalb ein Frischling, weil sie zum einen noch total jung und grün hinter den Ohren ist und zum anderen ganz frisch, und zwar im Dezember 2023, ins Tierheim Odai eingezogen ist.

Kaya ist eine noch schüchterne kleine Welpen-Maus, die auf den Straßen in Rumänien gesichtet wurde und von den Hundefängern eingefangen wurde. Sie war leider ganz alleine unterwegs und zum Glück ist ihr bis dahin nichts passiert. Jetzt ist der Zwerg in Sicherheit und vielleicht und hoffentlich beginnt schon bald ein neues, glückliches und spannendes Hundeleben bei einer eigenen Familie.

Und damit die Familie Kaya findet und sich vielleicht schon direkt in sie verliebt, beschreiben wir Kaya nun etwas ausführlicher.

Aktuell lebt Kaya im Welpenzwinger mit andern Hunden, die sich in etwa in ihrem Alter befinden. Sie hat sich schnell an ihre neue Wohnsituation angepasst und noch schneller war ihre Akzeptanz bei Leine und Geschirr, denn Kaya hat ein super schlaues Köpfchen und hat direkt verknüpft, dass Leine + Geschirr = Ausflug zum Hundespielplatz bedeutet. Diese Freizeit dort genießt sie sehr, denn dann hat sie Zeit fürs Spielen und Toben mit den anderen Hundekumpels. Kaya ist ein sehr soziales Mädel und versteht sich gut mit den anderen Welpen. Auch mit den Welpen aus den anderen Zwingern, die sie nicht so gut kennt, klappt das Zusammensein und Spielen gleichwohl.

Wenn’s ums Fressen geht, ist Kaya immer vorne dabei und am allerliebsten die Erste am Napf. Futter ist für die kleine Kaya, die mal hoch hinaus will, ein wichtiger Bestandteil am Tag. Wahrscheinlich gab es in der Zeit auf der Straße auch mal Tage, wo sie nichts zu fressen hatte und diese Tage hat sie noch im Hinterkopf. Im Tierheim gibt es aber zum Glück genug für alle Hunde, sodass sich Kaya keine Sorgen machen müsste.

Mit den Menschen und Freiwilligen um sich herum ist Kaya noch etwas schüchtern und zurückhaltend, dabei aber immer freundlich. Im Tierheim allerdings hat sie schon einen Lieblingsmensch für sich entdeckt, mit welchem sie auch gerne schmust. Kaya braucht einfach ein bisschen Zeit, bis sie mit jemandem warm wird. Aber mit beständigen liebevollen Menschen um sich herum, die sich Zeit für einen Welpen nehmen und ihn fest als Familienmitglied aufnehmen werden, wird es sehr schnell gehen, dass Kaya auftaut und das Familienleben nach Strich und Faden genießen wird.

Da Kaya noch sehr jung ist und noch nicht viel kennenlernen konnte, wünschen wir uns den Besuch einer guten Hundeschule. Wir wünschen uns außerdem, dass die Menschen, die sich für Kaya entscheiden, sich bewusst darüber sind, dass Kaya jetzt noch klein und süß ist, aber auch erwachsen und irgendwann auch zu einer Hunde-Omi werden wird. Das kann mitunter eine lange Zeit sein und die Adoption eines Hundes bedeutet auch eine Entscheidung für genau diese Zeit: für genau diese Zeit, die Kaya leben darf. Auch wenn sich die Lebensumstände der Adoptanten ändern würden, Kaya ist dann da und möchte immer noch dazugehören und nicht ins Tierheim oder zu fremden Menschen abgeschoben werden. Einmal Kaya, immer Kaya!

Wenn Sie sich dieser Entscheidung bewusst sind und gerne Kaya in Ihr Leben integrieren möchten, dann freuen wir uns sehr, wenn Sie sich bei ihrer Vermittlerin melden. Für Kaya wünschen wir uns ein tolles Zuhause, mit vielen spannenden Erlebnissen in der Natur und einem immer gefüllten Futternapf. Ein noch mitwachsendes warmes Hundekörbchen benötigt Kaya auch und vielleicht auch ein Eckchen auf dem Sofa, für gemütliche Kuschelstunden beim Serie schauen.

Kaya wartet auf Ihre Kontaktaufnahme bei ihrer Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.