Croissant

Reserviert

Reserviert Titelbild von Croissant
Name: Croissant
Geburtstag: 05.2023 (11 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 28 cm, 5 kg geschätzt
Kastriert: nein
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Einfach zum Anbeißen, unser wunderbares kleines Croissant!

Das Mini-Wuschelchen Croissant treibt allen unwillkürlich ein Lächeln ins Gesicht, er ist zuckersüß, voller Lebensfreude, lieb und freundlich, neugierig, verspielt, ein kleiner Schatz, der hier das ganz große Glück in einer eigenen Familie sucht.

Klein und zuckersüß hat dem lieben Kerlchen erst einmal allerdings nichts Gutes gebracht. Er wurde von seinem ehemaligen Besitzer aus eben diesem Grund angeschafft, dann aber monatelang völlig vernachlässigt. Einer der Helfer des Tierheims Odai hat dies beobachtet und den Besitzer des Unglückwürmchens schließlich dazu überredet, ihm den lästig gewordenen kleinen Hund zu überlassen. Croissant ist jetzt im Welpenzimmer eingezogen und kommt dort mit allen wunderbar klar. Er ist altersentsprechend verspielt und quirlig, eine richtige kleine Frohnatur.

Nun suchen wir für Croissant eine zuverlässige Familie, die weiß, was es bedeutet, ein neues Familienmitglied mit ins Boot zu holen. So ein Schätzchen macht natürlich auch Arbeit, fordert Aufmerksamkeit und muss auch erzogen werden. Croissant fängt da vermutlich bei Null an und muss nun eben mit seiner neuen Familie gemeinsam noch die Schulbank drücken und vieles Lernen, was das gemeinsame Leben erleichtert. Wir finden, er könnte auch ein Hund für ambitionierte Anfänger sein, die bereit sind, sich gemeinsam mit Croissant in das Abenteuer Mensch-Hund-Beziehung zu stürzen.

Croissant mag Menschen sehr und liebt es gestreichelt und geherzt zu werden. Mit etwas Geduld und gemeinsamer Arbeit, einer guten Hundeschule und viel Liebe wird aus Croissant ein absoluter Traumhund werden, da sind sich alle Tierheimmitarbeiter einig. Die kleine Zuckerschnute bringt jedenfalls die besten Voraussetzungen mit – ein kleiner Diamant, der nur noch liebevoll geschliffen werden muss.

Wenn Sie sich bereits bis über beide Ohren in Croissant verliebt haben, verstehen wir das vollkommen! Wenden Sie sich doch in diesem Fall an seine Vermittlerin Nicole Steib, sie gibt Ihnen gerne Auskunft über den Ablauf der Adoption und noch ausstehende Fragen. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.