Kali

Reserviert Titelbild von Kali
Name: Kali
Rasse: Podenco
Geburtstag: 08.2023 (8 Monate alt)
Kastriert: Nein zu jung
Katzentest: liegt aktuell noch nicht vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Nein, zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 16818 Neuruppin

Kali ist eine aufgeschlossene und lustige Podencohündin in unwiderstehlichem Schokobraun. Genau wie ihre Fellfarbe sofort an zartschmelzende Weihnachtsschokolade erinnert, ist auch unsere Kali selbst: nämlich unfassbar süß! Das kleine Podimädchen befindet sich gemeinsam mit ihrer Mutter Lovely in unserem Partnertierheim Hogar de Asis in La Carolina. Mit ihren entzückenden Öhrchen und den grünlichen Augen begeistert sie nicht nur sofort jeden Podiliebhaber, sondern auch Personen, die bisher noch nicht so viel mit dieser tollen Rasse zu tun hatten. Also, den Titel „Herzenseroberin des Jahres 2023″ hat sie im Tierheim gewonnen schon ganz klar gewonnen. Hier präsentiert sie sich als wahres Glücksbömbchen, denn, wo Kali auftaucht, da verbreitet sie mit ihrem fröhlichen Charme überall gute Laune.

Kali ist ein weiteres Beispiel dafür, dass nicht jeder Tierschutzhund aus dem Ausland gezwungenermaßen vorbelastet sein muss. Ursprünglich wurde Kali gemeinsam mit ihrer Mutter aus einer städtischen Perrera übernommen. Wieso sich dieses zauberhafte Wesen an so einem traurigen Ort befand, wissen wir nicht. Aber es scheint Kali auch herzlich egal zu sein, denn sie geht einfach quietschvergnügt durch den Tierheimalltag.

Im Tierheim angekommen, hat sich Kali bestens in den Alltag und in das große Hunderudel integriert. Sie hat dank ihren beiden Betreuerinnen viele positive Erfahrungen sammeln dürfen und zeigt weder mit Menschen noch mit ihren Artgenossen Berührungsängste. Kali geht stets freundlich, neugierig und aufgeschlossen auf alles und jeden zu. In der Regel gelten Podis erstmal als reserviert gegenüber fremden Personen, doch nicht so unsere Kali. Sie hat diesen Absatz in der Rassebeschreibung wohl nicht genau durchgelesen, denn für Kali gibt es nur Freunde!

In der Tierheimsituation zeigt sie sich durchweg zugänglich, unbekümmert und verschmust. Unser Schokopralinchen hat nicht nur ein großes Herz für uns Zweibeiner, sondern auch ganz besonders zu ihren vierbeinigen Kumpels. Mit ihrem unbekümmerten und aufmunternden Wesen sorgt sie immer für gute Stimmung im Auslauf und schafft es auch, fast jeden zum Spielen zu animieren. Selbst vor den ganz großen Herdenschutzhunden hat sie keine Angst, sondern sieht auch diese als potenzielle Spielpartner. Die ruhigeren und älteren Modelle gehen ihr dann lieber aus dem Weg gehen, denn sie wissen jetzt kommt wieder Kali und es kann etwas wilder zugehen. Wenn Kali durch den Auslauf flitzt, sieht man trotz ihrer knappen 20 cm oftmals nur noch eine Staubwolke.

Mit ihrer Mama Lovely teilt sie sich den Zwinger und die beiden Podimädchen bilden eine harmonische WG, wobei Lovely eine unfassbare Geduld mit ihrer Maus beweist. In Kalis neuem Zuhause darf sich gerne bereits ein ebenfalls verträglicher Ersthund befinden oder auch eine kleine Gruppe, wie man es ja gerade bei den Windhundhaltern immer öfters sieht. Da sie aber auch sehr auf Menschen geprägt ist, wäre sie auch als alleinige Podiprinzessin sehr glücklich.

Podencos gelten als gut geeignet für Wohnungshaltung, nach angemessener körperlicher Auslastung lieben sie es, weich und warm zu liegen und schlummern dann auch gut und gerne mal ein paar Stunden ganz ruhig im Land der Poditräume.

Das Herz eines jeden Podis macht Freudensprünge, wenn er zu seinem geliebten Menschen auf die Couch zum kuscheln kommen darf. Man sagt ihnen ja auch nach, dass sie begnadete Bettschläfer sind, am besten noch unter der Decke im Winter. Aber psssst … nicht verraten.

Die zukünftigen Adoptanten von Kali sollten sich darüber bewusst sein, dass sie trotz aller Niedlichkeit erzogen und im Alltag angeleitet werden muss!

Möchten Sie nun mehr über Kali erfahren und denken darüber nach, sie zu adoptieren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Regina Ehrat, die selbst Podencofan ist und Sie bestens informieren kann.

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere