Kai

Titelbild von Kai
Name: Kai
Rasse: Mischling (vermutlich Border-Collie)
Geburtstag: 03.2021 (3 Jahre alt)
Katzentest: sucht ein Zuhause ohne Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 14.03.2023 alle negativ getestet (keine Leishmaniose, Filariose, Erlichiose, Babesiose oder Anaplasmose)
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen (ab 04.11.)

Die gute Seele Kai ist eine lustige, anhängliche, kontaktfreudige, umgängliche und unkomplizierte Hündin. Sie scheint vor nichts Angst zu haben und dreht fast durch vor Freude, wenn wir Menschen ihr Aufmerksamkeit schenken. Als die Helferinnen vom Verein Perrunas en Calma sie aus dem städtischen Tierheim (Perrera) holten, wurden sie von Kai direkt wie alte Bekannte begrüßt. Sie hatten gleich Kais Pfoten auf den Schultern und schauten auf Augenhöhe in ihr „lächelndes“ Gesicht. Die durch und durch freundliche Hündin scheint sich ihrer eigenen Größe gar nicht bewusst und begrüßt jeden überschwänglich.

Wir wissen nichts über Kais Vergangenheit, außer dass sie in der Perrera gelandet ist, weil sie allein und verlassen herumirrte. In der Perrera hat sie den Zwinger mit anderen Hündinnen geteilt, wie jetzt mit Arya, die sie jetzt mit ihrer ungebremsten Fröhlichkeit anstecken will. Gerade lernt Kai mit Geschirr und Leine zu laufen, was sie bereits sehr gut macht, dafür, dass sie sicher in ihrem ganzen bisherigen Leben allein und frei herumgelaufen ist.

Wir glauben, dass Kai ein Border-Collie-Mischling ist, denn sie ist voller Energie, wissbegierig und lernfreudig. Sie liebt es, spazieren zu gehen und alles zu beschnuppern. Genauso mag sie es, wenn man ihr Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten schenkt, dafür hält sie dann auch mal still. Wenn Kai die Langeweile hinter sich lassen darf und nicht mehr stundenlang hinter Gittern im Zwinger der Tierpension verbringen muss und endlich ein aktives Hundeleben führen darf, dann wird sie es sicher auch genießen, mal entspannt in der Sonne zu liegen und zu dösen. Für einen so aufgeweckten Hund verbringt sie hier viel zu viel Zeit eingesperrt.

Sie begrüßt die freiwilligen Helferinnen mit für ihre Größe und ihr Gewicht unglaublichen Sprüngen. Sie freut sich so unbändig, Besuch zu bekommen und spazieren gehen zu dürfen. Kai ist voller Liebe und Glück. Ein Hund ohne Ängste oder Schwierigkeiten, der einfach mit seinen Menschen spielen und spazieren will.

Kai hat das Temperament eines jungen und aktiven Hundes. Sie bewegt sich wie ein großer Welpe, der sich seiner Größe nicht bewusst ist. Sie ist verträglich mit anderen Hunden und spielt mit der kleinen Bimba genauso viel wie mit einem größeren Hund, was sehr lustig zu beobachten ist. Hier in der Tierpension kann sie nur ein paar Minuten am Tag in den Freilauf und kann nur einmal in der Woche richtig Spazieren gehen. Das ist nicht gut für Kai, es stresst sie, so viele Stunden eingesperrt zu sein und sich zu langweilen.

Kai ist perfekt für jede Familie, die aktiv ist und ihr Leben mit ihr teilen möchte. Wer sich jetzt schon darauf freut, seine Zeit mit ihr zu verbringen, um mit ihr all das zu genießen, was sie bisher nicht tun konnte, sollte sich am besten gleich das Telefon schnappen und Kais Vermittlerin Bianca Kaiser anrufen. Oder eine E-Mail schreiben und erzählen, wie die Spaziergänge, Spiele und Schläfchen auf dem Sofa mit Kai sowie das notwendige Training in das eigene Leben passen. All das würde Kai lieben. Eine gute Seele, die bisher einfach nur Pech hatte und ein Leben im Elend führte. Aber wir sind sicher, dass Kai bald von den richtigen Menschen entdeckt werden wird, um ein neues Leben zu beginnen, in dem sie alle um sich herum zum Lächeln bringen wird.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere