Juan

Titelbild von Juan
Name: Juan
Rasse: Podenco-Mischling
Geburtstag: 12.2017 (6 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Pflegestelle 79837 St. Blasien

Name: Juan
Geburtsdatum: 24.1.2018
Größe: 48 cm
Rasse: Podenco-Mischling
Mittelmeerkrankheiten: keine
Sonstige Krankheiten / Medikamente: keine
Geimpft: ja
Aufenthaltsort: Pflegestelle 79837 St. Blasien

Juan strahlt mit seinen wunderschönen hellbraunen Augen in die Kamera als wolle er sagen „Huhu, hier bin ich!“, und damit verkörpert er seine erfrischend gute Laune.

Die hat der quirlige Rüde nämlich immer, obwohl die letzten Monate für ihn nicht besonders schön gewesen sein müssen: Erst im Juli 2020 wurde er in Spanien an ein französisches Paar vermittelt, das aber offenbar mit der Energie des kleinen Wirbelwinds nicht umgehen konnte. Sie ließen ihn einfach laufen und es kam, wie es kommen musste. Als Juan wenig später von tierlieben Menschen gefunden wurde, hatte das Paar kein Interesse mehr daran, ihn bei sich aufzunehmen.

Juan durfte daraufhin in das Tierheim in Emmendingen umziehen und sucht von dort sein großes endgültiges Glück. Von der turbulenten Zeit, die er hinter sich hat, lässt er sich nicht unterkriegen: er ist ein positives Kerlchen, lebenslustig, unerschrocken, lebhaft… aber genauso verschmust und menschenbezogen.

Er würde sich über den Besuch einer Hundeschule freuen, denn in seinem bisherigen Leben durfte Juan noch nicht allzu viel Erziehung genießen. Er hat außerdem einen ausgeprägten Jagdtrieb und sollte lieber nicht in eine Familie vermittelt werden, in der Katzen leben. Menschen findet Juan aber klasse und auch mit anderen Hunden, egal ob Hündin oder Rüde, hat er keinerlei Probleme. Er ist bereits kastriert und lebt in Deutschland. Wenn Sie sich also genauso in seinen Strahleblick verliebt haben wie wir, dann fehlt nur noch Ihr Anruf oder Ihr Kennenlern-Besuch im Tierheim. Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Iris Leimstoll, um einen Besuchstermin zu vereinbaren.

Juan im Januar 2021

Juan im Dezember auf Pflegestelle

Juan nach seiner Ankunft

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere