Joy

Gelöscht

Titelbild von Joy
Name: Joy
Geburtstag: 02.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Name: Joy
27.8.2010 geboren
Kastriert im Dezember 2012
65cm, momentan 30 kg
beige, Stockhaar
Rottweiler x Husky gemss Vorbesitzerin

Joy wurde in Deutschland geboren und in einer Familie grossgezogen. Aber leider hat er dort nie eine Hundeerziehung geniessen drfen und so musste die Vorbesitzerin dem strmischen Buben immer ein Halti anlegen, bevor sie rausgegangen sind.
Dann kam die Scheidung der Eheleute und der Hund musste bis zu 10 Stunden im Auto ausharren mit einer kurzen Mittagspause, weil Frauchen wieder ganztags arbeiten musste eine Hundenanny wurde leider nicht organisiert.

Anfang Dezember 2012 ging es dann gar nicht mehr und sie haben den Hund abgegeben. Dort wurde er zuerst einmal kastriert und jetzt wird auch mit ihm gearbeitet: Mittlerweile beherrscht er Kommandos wie er SITZ, PLATZ, FUSS, GIB LAUT, LINKS, RECHTS, HALT und PENG (auf den Rcken legen, um die Kastrationsnarbe zu kontrollieren).
Joy ist dabei sehr aufmerksam und arbeitet gerne mit.

Allerdings ist er noch immer teilweise recht ignorant was Menschen betrifft und im Hunderudel versteht er sich auch nicht so gut mit seinen Artgenossen, weil er immer die Nummer Eins sein will.
Wir suchen deshalb einen Platz fr ihn bei hundeerfahrenen Menschen, die gerne mit ihm arbeiten mchten, aber wo kein anderer Hund lebt hchstens eine sehr selbstbewusste Hndin, die ihn in seine Schanken verweist.

Ansonsten ist Joy ein sehr groer Schmuser und spielt fr sein Leben gerne mit seinen Menschen, mit denen er sich gerne und viel bewegen mchte (z. B. Joggen)
Wunderbar wre es, wenn es Menschen geben wrde, die mit diesem Spielkind eine Hundeschule besuchen, wo er noch viel lernen knnte.

Aufgrund seiner Grsse ist ein Haus mit Garten oder eine ebenerdige Wohnung besser fr ihn geeignet. Da er sich gerne drauen bewegt, ist er fr eine Stadt auch nur dann geeignet, wenn sich der Wald und das Feld nicht zu weit weg sind.

Also es gibt noch einiges an Joy zu erziehen, aber lassen Sie sich davon nicht abhalten sondern nehmen Sie Kontakt auf mit Manuela Rmling auf, bei der Rde derzeit in Nhe von 38449 Wolfsburg lebt.
Sie kann Ihnen gerne alle Ihre Fragen beantworten:

Manuela Rmling
E-Mail: myimmortalbeloved666@gmail.com