Jonas

Titelbild von Jonas
Name: Jonas
Rasse: Bodequero Andaluz
Geburtstag: 02.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Dieser hbsche Bodeguero Andaluz-Rde hrt auf den Namen Jonas, er ist 43 cm gro und vier Jahre jung (Stand April 2015).

Jonas teilt wie viele seiner Artgenossen das traurige Schicksal, dass seine Familie offenbar keine Lust mehr auf die Verpflichtung als Hundehalter hatte und ihn fernab der Stadt auf den Feldern ausgesetzt hat. Eigentlich sollten sie wissen, dass Hunde die auerhalb der Stadt ausgesetzt werden oft von den Jagdbegleitern erschossen werden, weil sie ihnen im Weg sind und die Jagd irritieren knnten.

Und wenn er keiner Jagd in die Quere kommt, droht der Tod durch Verhungern oder Verdursten. Aber das war Jonas vorheriger Familie offenbar egal. Jedenfalls hatte Jonas Glck, denn jemand fand ihn und brachte ihn zu Alberto und seinem kleinen Tierheim in Andujar in Andalusien.

Alberto beschreibt den kleinen Schatz als ruhigen und dankbaren Hund, der einen guten Charakter hat, sehr sozial ist und die Gesellschaft von Menschen sehr mag. Auch geht er schon ein bisschen an der Leine, aber das muss man natrlich noch ben.

Ein Bodeguero Andaluz ist ein Terrier und durch den Einsatz als Gebrauchshund bei der Ratten- und Musejagd in Weinkellern reagieren diese Terrier sehr wachsam auf Gerusche und Bewegungen.

Sie sind ausgesprochen intelligent und anpassungsfhig an neue Situationen und Bedingungen und zeigen in der Familie ein freundliches Wesen.

Jonas reist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit internationalem Impfausweis aus.
Wenn Sie Interesse an Jonas haben, melden Sie sich bitte bei seiner Ansprechpartnerin Katharina Koch.

Hier gibt es noch vier Video von dem Buben:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere