Joker

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Joker
Name: Joker
Rasse: Bodeguero
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 11.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 42 cm/ 9,5 kg
Kastriert: ja
Katzentest: Ja, Video liegt der Vermittlerin vor
Erkrankungen: Leishmaniose positiv (z.Zt. inaktiv, keine Medikation erforderlich)
Mittelmeertest: ja, alles negativ, bis auf Leishmaniose, siehe oben
Aufenthaltsort: Pflegestelle 78126 Königsfeld-Erdmannsweiler (ab Dezember)

Update vom 5. 1. 2023

Joker hat sich auf seiner Pflegestelle in Deutschland gut eingelebt und entwickelt sich prächtig. Er lebt dort mit großen und kleinen Hunden, Rüden und Hündinnen und auch einer Katze und versteht sich mit allen sehr gut, kommuniziert immer klar. Er geht Streit aus dem Weg, fühlt sich aber nicht sehr wohl mit Hunden, die verspielt sind oder etwas ungehobelt im Umgang. Er braucht nicht wirklich einen Kumpel an seiner Seite, sein Herz schlägt für den Menschen und er genießt Körperkontakt und Streicheleinheiten sehr.

Joker ist ein toller Hund, mit dem es ein Kinderspiel ist, glücklich zu werden. Er ist ruhig, lieb und man kann bereits seine unbeschwerte Seite durchblitzen sehen. Er hat eine lustige Art mit Grunzlauten zu kommunizieren, das ist wirklich einmalig! Bei Spaziergängen geht er, ohne zu ziehen neben seiner Führperson und ignoriert fremde Hunde meist geflissentlich. Im Auto ist er entspannt und verschläft einfach die Fahrt. Er war von Anfang an sicher stubenrein, knabbert nichts im Haus an und kann auch mal allein sein. Ein Traumhund, der auf seiner Pflegestelle von Anfang an von allen Familienmitgliedern sehr ins Herz geschlossen wurde.

Man merkt dem lieben Kerl allerdings an, dass er dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen ist, er schwächelt noch ein wenig und wirkt ein bisschen staksig. Im Moment kann er noch keine langen Wanderungen gehen, sondern muss erst einmal Muskeln aufbauen bei mehreren kürzeren Spaziergängen. Er nimmt dann genüsslich die vielen Düfte auf und schaut verträumt in die Ferne. Wer weiß, was ihm dabei durchs hübsche Köpfchen geht. Ab und zu wird auch schon mal ein Mauseloch inspiziert.

Wie bei allen Hunden, die derart dünn und unterernährt waren, muss auch das Verdauungsystem aufgebaut werden. Er bekommt im Moment 3-mal täglich Futter mit allerlei naturheilkundlichen Mittelchen, die ihm dabei helfen sollen.

Der liebenswerte Joker sucht Menschen, die verstehen, dass es mit der Rettung aus der Perrera nicht immer schon getan ist. Joker gehört zu den Hunden, die noch ein wenig länger gerettet werden müssen…. Mit Fürsorge und Freude am Päppeln und Ausdauer im Aufbau seines Körpers und auch seiner Seele. Eine absolut lohnenswerte Aufgabe, aber man muss sich bewusst dafür entscheiden, braucht Geduld und auch den Willen sich das nötige Know-how zu beschaffen, wie man beispielsweise am besten mit Leishmaniose-positiven Hunden verfährt, um die Krankheit inaktiv zu halten.

Leishmaniose ist kein Weltuntergang! Es gibt viele positiv getestete Hunde, die ein wundervolles Leben führen und in ihrem behüteten Zuhause nie einen Rückfall haben. Aber es gibt eben auch die, die noch ein bisschen mehr behütet werden müssen, meist sind es die, die schon Schreckliches erleben mussten. Es gibt solche Menschen, die perfekt sind für diese Aufgabe. Menschen, die ihren Hund lieben können in seiner ganzen Unvollkommenheit und ihn so ins Herz schließen, wie er eben ist. Joker wird Sie jedenfalls lieben, wenn Sie sich dieser Aufgabe widmen, versprochen! Er wird sie vergöttern, wenn Sie morgens zerzaust aufstehen, an Ihren guten und schlechten Tagen und wird sich außer Ihrer Zuneigung nichts wünschen.

Traumhund sucht Traummensch…..

Beschreibung

Joker ist nicht nur ein lieber, ruhiger Bodeguerosenior, sondern auch eine ganz arme Socke. Er wurde von unserer Tierschutzpartnerin Tere im September ´22 aus der Tötungsstation befreit und somit vor dem sicheren Tod bewahrt. Jokers körperlicher Zustand war erschreckend, er war klapperdürr und hatte sehr schlechtes Fell. Auch seine kleine Seele schien sehr traurig und verletzt, denn so ganz bodeguero-untypisch fehlte ihm jegliche Fröhlichkeit und Lebensfreude. Joker saß im Eckchen des Tierheimklinikzimmer und machte den Eindruck, als ob er tatsächlich nur noch auf den Tod wartete. 

Mittlerweile hat sich Joker auf seinen dünnen Stelzenbeinchen Schritt für Schritt ins Leben zurückgekämpft und hat seine gute Laune zurückgewonnen, für die diese tolle Rasse so berühmt ist. Darf Joker raus in den großen Auslauf, wuselt er vergnügt mit den anderen Hunden über das Gelände und inspiziert mit Freude jedes Mäuseloch. Das ein oder andere hübsche Hundemädchen wird selbstverständlich auch mit Herzchen in den Augen begrüßt.

Sowieso versteht sich Joker in der Tierheimsituation mit allen anderen Hunden und hat überhaupt kein Interesse an Streit. Trotzdem merkt man natürlich, dass er schon älter ist, denn er umgibt sich am liebsten mit ruhigen Hunden. Sein Kumpel Frodo, ein weiterer Notfall in La Carolina, und er können stundenlang in einem schönen selbstgebuddelten Erdloch liegen und das bunte Treiben beobachten. Hier möchten sie dann auch bitte nicht von den Junghunden gestört oder angerempelt werden.

Joker darf im Moment nachts im Krankenzimmer des Tierheims schlafen, das er peinlichst sauber hält. Er beschmutzt weder den Boden noch sein Bettchen, sondern liegt stolz darauf, bis morgens die Tür zum Auslauf aufgeht. Vermutlich ist es hier im Tierheim die beste Zeit, die er bisher je in seinem Leben verbracht hat.

Seine Betreuerin berichtet uns, dass der kleine Hundemann ein angenehmer Begleiter bei Spaziergängen an der Leine ist. Aufgrund seiner handlichen Größe ist er auch gut für das Leben in einer Wohnung geeignet, braucht also nicht zwingend ein Haus und Garten. Allerding wünschen wir uns eine etwas ruhigeren Umgebung, also nicht gerade im Zentrum einer Großstadt. 

Jokers Augen funkeln wieder und sein kleines Herzchen schlägt für uns Menschen! Wer gibt diesem Bodischatz eine Chance, damit sich sein Kampf zurück ins Leben gelohnt hat und er noch ein paar schöne Jährchen in einem liebevollen Zuhause verbringen darf?

Haben Sie Fragen zu Joker und einer möglichen Adoption, dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Bianca Kaiser. Am besten Sie schreiben eine freundliche E-Mail mit Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an. 

Videos

Teilen

Kontakt

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation