Jara

Titelbild von Jara
Name: Jara
Rasse: Zwergschnauzer-Mix
Geburtstag: 12.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 35 cm
Aufenthaltsort: 79312 Emmendingen

Name: Jara
Rasse: Zwergschnauzer-Mix
Geboren: 01.05.2014
Größe ca. 35 cm
Mittelmeertest negativ
79312 Tierheim Emmendingen

[update=1.November 2017 aus dem Tierheim Emmendingen]
In Jaras Brust schlägt das Herz eines Löwen 🙂 Mutig und entschlossen stellt sie sich all den neuen Herausforderungen und meistert sie bravourös! Eine Kämpferin, die sich realistische Ziele gesteckt hat und auch alles gibt, um sie zu erreichen. Man merkt ihr nur noch selten an, welch schwere Vergangenheit auf ihr lastet. Sie hat sich zu einer lebensfrohen, quirligen und anhänglichen Hündin entwickelt, die zwischenzeitlich richtig aufgeschlossen auf fremde Menschen zugeht, die unglaublich viel Spaß daran hat, die Welt zu erkunden und die glücklich ist, wenn man sie vor lösbare Aufgaben stellt. Jara kann aber auch ganz ruhig und entspannt! Vor allem dann, wenn sie kuscheln und sich anlehnen darf. Und das Beste: sie hat die perfekt Größe, um immer noch ein Plätzchen zu finden. Ob auf dem Schoß, auf dem eigentlich vollbesetzten Sofa oder im vollgepackten Auto.

Wenn Euch also noch der passende Vierbeiner im Team fehlt und ihr Lust darauf habt, gemeinsam durch Flur und Wald zu tingeln, die Herbstsonne im Garten oder auf dem Balkon zu genießen und die Abende gemütlich im Verbund ausklingen zu lassen, dann kommt ihr an Jara fast nicht vorbei 🙂 Schiebt es also besser nicht auf die lange Bank und meldet Euch gleich bei Heike Lais, die Jara im Tierheim Emmendingen betreut und auch vermittelt. Sie kann Euch gerne weitere Fragen zu ihr beantworten oder für die ganz Spontanen auch kurzfristig einen ersten Kennenlerntermin koordinieren!

Sind das mal Öhrchen?!? Dieses kleine Mausekind ist eine Mischung irgendwas zwischen Zwergschnauzer, Terrier, Dumbo und Teppichratte…. wie auch immer, wir finden diese Mischung besonders charmant. Der Charakter steht dabei in nichts nach, Jara ist eine freundliche und fröhliche kleine Hundedame, die gerade lernt, dass es das Leben nun endlich gut mit ihr meint.

Jetzt durfte die Mausi nach 79312 Emmendingen kommen, wo man sie auch gerne besuchen darf.

Wir wissen nicht viel über ihr Vorleben, ihr miserabeler gesundheitlicher Zustand und die Scheu, die sie dem Menschen entgegen brachte, lassen jedoch vermuten, dass ihr Start nicht gut war. Als sie dann auch noch trächtig war, haben sich die Vorbesitzer schnell des Problems entledigt und sie irgendwo in den Apfelsinen ausgesetzt. Doch die kleine Jara ist eine tapfere Kämpferin.

Sie mietete sich in einem Kaninchenbau ein und brachte dort gut geschützt vor Wetter und Blicken ihre 6 Babys ganz alleine zur Welt. Lange hätte sie das nicht durchgehalten, sie hatte ja selber kaum etwas auf den Rippen.
Zwei junge Männer, die sich um die Apfelsinenbäume dort kümmerten, bemerkten die ungewöhnlichen Laute aus dem Kaninchenbau und schauten genauer hin. Jara hatte so ein Glück!!

Die Jungs haben das Herz am rechten Fleck, holten Wasser und etwas von ihrem Pausenbrot und informierten den kleinen Tierschutzverein vor Ort. So konnte die ganze kleine Familie in Sicherheit gebracht werden.

Ein Bube darf zu einem seiner Retter ziehen, sobald er groß genug ist, die anderen Welpen werden auch auf unserer HP eingestellt, damit sie ein schönes Leben in Deutschland bekommen.
Jara selber war in furchtbarem Zustand, voller Ungeziefer und das Fell stumpf und schuppig. Zum Glück ist alles nur Mangelernährung, nichts was man nicht mit ein paar besonderen Dosen Hundefutter wieder hinbekommt. Mittlerweile kommt wieder etwas Glanz in das Fell und sie genießt die Spielerunden mit den anderen im Auslauf.

Für Jara wünschen wir uns dann ein liebevolles zu Hause mit Aufmerksamkeit, Spiel und Spaß. Jara ist am Anfang etwas scheu, da sie nichts kennt, taut dann aber schnell auf. Man wird ihr etwas Zeit geben müssen, alle neuen Eindrücke zu verarbeiten. Mit anderen Hunden ist sie bestens verträglich; sie ist verspielt und fröhlich. Im Tierheim zeigt sie sich auch nicht als Kläffer, sondern anhänglich und dankbar.

Sie haben Interesse an diesem kleinen Segelöhrchen? Dann melden Sie sich bei Jaras Vermittlerin Heike Lais.

Hier kommt ncoh ein Video von dem Strubbelnäschen:

Heike Lais (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0172 6059206 Telefon: 07664 60277 e-Mail: lais@tsv-europa.de Betreute Tiere