Jackson

Titelbild von Jackson
Name: Jackson
Rasse: Malinois
Geburtstag: 05.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm, ca. 19 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Leishmaniose leicht positiv (1:80) Rest negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle von Protectora Malaga

Wir suchen Menschen, die für Jackson wieder etwas gut machen, was ein anderer, böser Mensch, an ihm verbrochen hat. Wir suchen Menschen, die Jacksons Seele heilen werden und ihm ein liebevolles und sicheres Leben schenken. Ein Leben voller Liebe und Sonnenschein, von dem Jackson bislang gar nicht wusste, dass auch dieses Leben für ihn bestimmt ist.

Jackson, ein Pony und ein verstümmelter Hahn wurden von einem Grundstück gerettet. Bis dato musste Jackson sein gesamtes Leben an einem Seil angebunden verbringen. Jacksons Zustand war in einem äußerst schlechten körperlichen und auch seelischen Zustands. Im Prinzip war Jackson ein Häufchen Knochen, welches gerade noch vom Fell gehalten wurde. Die Behörden, die Jackson von diesem Grundstück beschlagnahmten, brachten ihn in die Tötungsstation und als die Tierschützer ihn dort rausholten, war Jackson schon mehr tot als lebendig. Jackson lag im Sterben und hatte keine Kraft mehr, sich aufzurichten.

Doch die Tierschützer gaben Jackson nicht auf und investierten viele Wochen, Medikamente und Zuversicht in ihn, obwohl sie das ein oder andere Mal dachten, dass er es ganz vielleicht doch nicht schaffen könnte. Doch Jackson half auch mit und wollte leben. Er kämpfte gegen eine starke Leishmaniose und erholte sich Stück für Stück von einem Nieren- und Leberversagen. Die Leishmaniose wurde mit Medikamenten gut behandelt und auf ein Minimum reduziert. Jackson wollte leben und alle, die an ihn geglaubt haben, freuen sich so sehr, dass er es geschafft hat der dunkelsten Zeit seines Lebens zu entkommen. Jackson ist nun bereit für die Sonnenseiten seines Lebens.

Allerdings wird Jackson nicht freudig und unbeschwert ins Leben seiner neuen Herzensmenschen spazieren. Zu viel ist passiert und zu viel wurde ihm angetan. Jackson hat seelische Wunden, die repariert werden müssen und wird sich nicht in Ihre Arme werfen, wenn er Ihnen zum ersten Mal begegnet. Jackson hat gelernt, den Menschen erst einmal zu misstrauen. Auf der Pflegestelle, auf der sich Jackson aktuell befindet, hat man ihm erst einmal viel Freiraum gelassen, ihm gutes und reichhaltiges Futter verabreicht und ihm vor allem eines gegeben: Zeit. Zeit, um die neue Situation anzunehmen und ein freundliches und respektvolles Zusammenleben mit Menschen zu lernen.

Und Jackson lernt dies jeden Tag ein bisschen mehr. Die Pflegestelle beschreibt Jackson als einen verspielten, intelligenten und aktiven Hund. Er liebt es, hinter einem geworfenen Ball her zu rennen oder mit einem Beißer zu spielen und die Pflegestelle macht auch Clickertraining mit ihm, was er natürlich schnell verstanden hat – was will man anderes erwarten, schließlich ist Jackson ein Mali! Jackson ist aufmerksam und gehorsam und nimmt Korrekturen durch den Menschen gerne an.

Jackson hat aber auch schon gelernt, dass er Menschen wieder vertrauen kann. Jackson benötigt dafür viel Zeit und auch Geduld, aber allen voran Verständnis. Schenkt er jemandem sein Vertrauen, dann lässt er Berührungen zu, ja, er genießt sogar vorsichtig die Streicheleinheiten. Wenn sich die vertraute Person zu ihm in die Knie begibt, dann würde er sogar regelrecht gerne auf den Schoß dieses Menschen sitzen. Genau dann ist Jackson ein Kätzchen, was es liebt, zu schmusen.

Vertraut er den Menschen noch nicht, dann unterwirft er sich und zieht sich zurück. Auch Streicheleinheiten am Kopf sind eher geduldet, als dass sie genossen werden. Für Jackson suchen wir wirklich sehr einfühlsame Menschen, die ihm alle Zeit der Welt geben, die er braucht, um sich in seinem neuen Leben zurecht zu finden und glücklich zu werden.

Jackson ist mit Artgenossen verträglich, sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden. Allerdings scheint er sich eigentlich lieber dem Menschen anschließen zu wollen, denn beim Spazierengehen ignoriert er andere Hunde größtenteils einfach, vor allem dann, wenn diese ihn anbellen.

Jackson beginnt nun erst die Welt zu entdecken bei den ersten Spaziergängen auf der Pflegestelle. Er muss definitiv noch viel lernen und würde auch sehr gerne eine gute Hundeschule besuchen. Jackson fährt gerne im Auto mit und wartet nun wirklich nur noch darauf, von seinen eigenen (hundeerfahrenen) Menschen entdeckt zu werden.

Für Jackson suchen wir das allerbeste Zuhause! Wenn Sie sich angesprochen fühlen und meinen, genau die richtigen für Jackson zu sein, dann melden Sie sich gerne bei Jacksons Vermittlerin Nicole Steib. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.