Izzy

Titelbild von Izzy
Name: Izzy
Geburtstag: 03.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 25 cm, 10 kg
Katzentest: ja
Erkrankungen: Anaplasmose, wurde 30 Tage mit Doxycyclin behandelt
Mittelmeertest: negativ, außer Anaplasmose
Aufenthaltsort: Tierheim in Rumänien

Heute haben wir die absolut bezaubernde Izzy für euch.

Izzy lief Mutterselen alleine zwischen fahrenden Autos auf einer Schnellstraße bei Bukarest herum. Glücklicherweise wurde sie von einer tierlieben Person entdeckt, die sofort handelte und die süße Maus aus dem Verkehr rettete und mitnahm. Seit Izzys Rettung lebt die liebe Hündin auf einer Pflegestelle in Bukarest.

Izzy ist eine lebensfrohe junge Hundedame, die das Leben unter Menschen zu genießen weiß. Ganz Dame hat sie ein sanftes extrem liebenswertes Wesen. Izzy hat ein wunderschönes ausdrucksstarkes Gesicht und weiß genau was sie möchte.

Die kleine Zuckerschute hat einen eher ausgeprägten Bewegungsdrang und liebt es, besonders mit ihren Menschen, lange ausgedehnten Spaziergang zu genießen. Sie ist sehr an ihrer Umwelt interessiert und entdeckt mit Begeisterung alles Neue. Autofahren ist für die kleine Izzy kein Problem, denn sie genießt das sanfte schaukeln während der Fahrt.

Der Schatz mag natürlich auch das Spiel mit ihren Hundekumpels, denn sie weiß genau wieviel Spaß man beim Toben und Raufen haben kann. Das sie selbst die Fremdsprache „Katzisch“ versteht, konnte die kleine Maus beweisen, als sie mit ca. 50 Stubentigern in einem Haus lebte. Die feine Hündin liebt Menschen jeglichen Geschlechts einfach über alles und hatte mit niemanden den sie bis jetzt kennenlernen durfte ein Problem. Wir können uns Izzy auch sehr gut mit Kindern in einer Familie vorstellen.

Für unsere kleine Schmusebacke gibt es nichts Schöneres als mit ihren Menschen zu schmusen und zu kuscheln.

Da Izzy immer viel draußen war könnten wir uns vorstellen, dass sie in einem Haus mit Garten am zufriedensten wäre. Da sie die Freiheit kennt und auch liebt, wäre zumindest in der Anfangszeit, ein ausbruchsicherer Garten zu empfehlen.

Zum Schluss möchten wir noch hervorheben, dass Izzy die dankbarste und hingebungsvollste Hündin ist, die wir bis jetzt je kennen lernen durften.

Also wer möchte nicht so eine kleine Zuckermaus, die Spaziergänge, Hunde und Menschen gleichermaßen liebt, ein für immer Zuhause geben. Nur Mut, denn der wird von der Kleinen belohnt.

Bitte beachtet aber ungeachtet von eurem jetzt entbrannten Enthusiasmus die Telefonzeiten oder auch die Schlafenszeit. Am besten einfach eine E-Mail mit euren Kontaktdaten an Nicole Steib senden. Es wird sich sicher schnell jemand bei euch melden.