Cosmos

Titelbild von Cosmos
Name: Cosmos
Rasse: Border-Collie-Mischling
Geburtstag: 02.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim APAP, Bajo Aragón

Cosmos ist ein wunderschöner junger Rüde mit gaaaaanz viiiiiieeeel Potential!

Er wurde in Alcañiz umherwandernd aufgegriffen, ein Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden. Cosmos scheint jedoch schon ein wenig Grunderziehung genossen zu haben. Seinem Alter entsprechend ist er verspielt und aktiv, er möchte sichtlich gerne mit Menschen zusammenarbeiten und genießt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sehr. Da er mental im Tierheim natürlich total unterfordert ist, ist er etwas hibbelig und kompensiert das mit spielen, rennen und toben mit den Artgenossen.

Cosmos braucht eine Familie, die sich gut über die Rasse informiert hat und sowohl seinem Bewegungs- und Lernbedürfnis gerecht wird, als auch Ruhephasen einplant, in denen er lernt abzuschalten und zu entspannen. Mit dem richtigen Know-How und dem Besuch einer passenden Hundeschule wird aus dem vielversprechenden Knaben ganz bestimmt ein treuer und ausgeglichener Begleiter in allen Lebenslagen. Ein perfekter Familienhund eben. Wir können ihn uns gut als Einzelhund, aber auch als Mitbewohner eines souveränen Ersthundes vorstellen.

Haben Sie Lust bekommen, mit dem Abenteuer “junger-Border-Collie” loszulegen und sind schon motiviert für allerlei sportliche Aktivitäten ? Dann nichts wie los, sich bei der Vermittlerin Nicole Steib gemeldet. Hier werden noch all Ihre offenen Fragen beantwortet und gemeinsam überlegt, ob das Energiebündel Cosmos auch gut in Ihr Leben passt. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie  Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.