Ivar

Titelbild von Ivar
Name: Ivar
Rasse: Herdenschutzhund-Mischling
Geburtstag: 02.2018 (6 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Hundepension, Baeza

Name: Ivar
Rasse: Herdenschutzhund-Mischling
Geburtsdatum: 23.3.2018
Größe: ungefähr 70 cm
Eigenschaften: aktiv, verspielt, sozial und anhänglich
Aufenthaltsort: Hundepension, Baeza

Ivar ist ein freundlicher und neugieriger HUndebube. Er liebt es, mit seinen Brüdern herumzutollen und geht auf jeden Menschen und Hunde freundlich zu.
Jetzt ist der beste Zeitpunkt für ihn, seine eigenen Menschen zu finden, die viel mit ihm unternehmen, um die Welt kennenzulernen und ihm zeigen, was er darf und was er nicht darf.

Sein Leben verdankt der einer jungen Tierschützerin aus Baeza. Sie schritt ein, bevor das Schicksal seinen Lauf nehmen konnte, das hier leider noch vielen ungewollten Welpen droht. Die Mutter wurde vom Besitzer nicht kastriert. Denn wenn das Geld knapp ist, wird leider allzu oft nicht zu Gunsten des treuen vierbeinigen Begleiters entschieden. Man lässt dem Schicksal seinen Lauf. Es kam wie es kommen musste:
Die vierjährige Hündin wurde trächtig und 6 wunderschöne Welpen kamen zur Welt. Die alle zu füttern ist teuer. Und so entschied der Besitzer, dass sie in das städtische Tierheim, die Tötung kommen sollten. Und das bedeutet in Spanien den sicheren Tod für Hundebabies. Welpen haben in den Perreras (Tötungen) sehr schlechte Überlebenschancen durch das hohe Krankheitsrisiko. Und ist das Tierheim voll, werden Hunde eingeschläfert. Das ist das grausame System.
Wir konnten Dank Teresa Einsatz die Hündin jetzt auch kastrieren lassen, damit nicht noch so ein "Unglück" geschieht.

Zum Glück setzte Teresa vom Tierheim Al Bayyasa auch alle Hebel in Bewegung, um eine Bleibe für die vom Tode bedrohten Welpen zu finden. Durch das Engagement der Tierschützerin, den unermüdlichen Einsatz von Teresa und den Spenden unserer Mitglieder, konnten die Kleinen erst mal gerettet werden.

Jetzt sucht Ivar ganz schnell ein Zuhause für immer, um die wichtige Junghundezeit mitten in seiner Familie, die ihn liebt, zu verbringen. Trotz seiner rassetypischen Bestimmung, die Bewachung einer Herde, eines Hofes oder eines Grundstückes will er mitten drin im Familiengeschehen sein.
Mehr über den noch etwas zurückhaltenden Ivar erzählt gerne seine Vermittlerin Marion Pöschl, die sich mit Rasse auch gut auskennt.

Ivar imm Dezember 2018:

Ivar im September 2018

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere