Sultan

Titelbild von Sultan
Name: Sultan
Rasse: Herdenschutzhund-Mischling
Geburtstag: 02.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ungefähr 70 cm
Aufenthaltsort: Hundepension, Baeza

Name: Sultan
Rasse: Herdenschutzhund-Mischling
Geschlecht: männliche
Geburtsdatum: 23.3.2018
Größe: aktuell 38 cm, wird ungefähr 70 cm
Eigenschaften: aktiv, verspielt, sozial und menschenbezogen
Aufenthaltsort: Hundepension, Baeza

Sultan ist ein aktiver und neugieriger Kerl. Er liebt es, mit seinen Brüdern herumzutollen und sucht aktiv die Nähe der Menschen. Umso wichtiger ist es für Sultan, jetzt seine eigenen Menschen zu finden, denen er sich für immer anschließen kann, die viel mit ihm unternehmen, um die Welt zeigen.

Sein Leben verdankt der einer jungen Tierschützerin aus Baeza. Sie schritt ein, bevor das Schicksal seinen Lauf nehmen konnte, das hier leider noch vielen ungewollten Welpen droht.
Die Mutter wurde vom Besitzer nicht kastriert. Denn wenn das Geld knapp ist, wird leider allzu oft nicht zu Gunsten des treuen vierbeinigen Begleiters entschieden. Man lässt dem Schicksal seinen Lauf. Es kam wie es kommen musste. Die vierjährige Hündin wurde trächtig und 6 wunderschöne Welpen kamen zur Welt. Die alle zu füttern ist teuer. Und so entschied der Besitzer, dass sie in das städtische Tierheim, die Tötung kommen sollten. Und das bedeutet in Spanien den sicheren Tod für Hundebabies.
Welpen haben in den Perreras (Tötungen) sehr schlechte Überlebenschancen durch das hohe Krankheitsrisiko. Und ist die Perrera voll, werden Hunde eingeschläfert. Das ist das grausame System.
Zum Glück setzte Teresa vom Tierheim Al Bayyasa alle Hebel in Bewegung, um eine Bleibe für die vom Tode bedrohten Welpen zu finden. Durch das Engagement der Tierschützerin, den unermüdlichen Einsatz von Teresa und den Spenden unserer Mitglieder, konnten die Kleinen erst mal gerettet werden.

Jetzt sucht Sultan ganz schnell ein Zuhause für immer, um die wichtige Welpenzeit mitten in seiner Familie, die ihn liebt zu verbringen.
Trotz seiner rassetypischen Bestimmung, die Bewachung einer Herde, eines Hofes oder eines Grundstückes will er mitten drin im Familiengeschehen sein.
Mehr über den noch etwas zurückhaltenden Dragon erzählt gerne seine Vermittlerin Regine Deesz.

Sultan im Juli 2018

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere