Igor

Titelbild von Igor
Name: Igor
Geburtstag: 06.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Odai (Rumänien)

Name: Igor
Geburtsdatum / Alter: ca. 1-2 Jahre (geschätztes Geburtsdatum 01.07.2018)
Größe & Gewicht: ca. 50cm, 20kg (geschätzt)
Aufenthaltsort:Tierheim Odai in Rumänien

Wer gibt Igor seine Lebenslust zurück? Igor sucht dringend ein Zuhause!

Igor ist ein sehr hübscher Mischlingsrüde mit struppigem mehrfarbigem Fell, weißer Brust und weißen Pfötchen, dessen Alter auf etwa eineinhalb Jahr geschätzt wird.

Über seine Vergangenheit ist leider wenig bekannt, nur dass der junge Hundemann auf Rumäniens Straßen eingefangen und stark verängstigt ins städtische Tierheim Odai gebracht wurde. Was er bis dahin Schlimmes erlebt hat, bleibt leider sein Geheimnis.
Dass er den Glauben an uns Menschen nicht ganz verloren hat, zeigt er aber durch die kleinen Fortschritte, die er täglich macht. Nachdem er seine anfängliche Schüchternheit überwunden hat, zeigt er sich dem Tierheimteam gegenüber inzwischen sehr freundlich, freut sich sichtlich über dessen Ankunft und traut sich bereits, Leckerchen aus der Hand anzunehmen. Berührungen setzen ihn noch unter Druck, aber wir sind zuversichtlich, dass er schon bald lernt, wie schön es ist, die Streicheleinheiten von lieben Menschen zu genießen… natürlich am allerliebsten von SEINEN lieben Menschen. Dafür suchen wir sehr dringend ein liebevolles und verständnisvolles für-immer-Zuhause für Igor.

Dort darf auch gerne bereits ein souveräner Ersthund leben, an dem Igor sich orientieren kann. Er lebt derzeit mit seinem Hundekumpel Aliosha und anderen wechselnden Hunden in einem Zwinger zusammen, mit denen er immer gut zurechtgekommen ist. Er ist eher zurückhaltend und geht Konflikten immer aus dem Weg. Sobald die anderen Hunde aus dem Zwinger spazieren gehen, darf Igor im Hof toben. Das genießt er sehr und versucht immer, mit allen zu spielen. Es ist jedes Mal herzerwärmend, den sonst so schüchternen Hundemann so unbeschwert zu sehen! Wenn der Auslauf zu Ende geht, geht er freiwillig in seinen Zwinger zurück und wartet auf das nächste Mal.

Insgesamt ist Igor ein sehr liebenswürdiger und freundlicher Rüde, der sicher richtig aufblühen kann, wenn man ihm die Chance dazu gibt, in Ruhe anzukommen, Vertrauen zu fassen und Sicherheit zu erleben.

Im Tierheim macht er derzeit kleine Fortschritte – um diese nicht zu zerstören, hat das Tierheimteam sich dazu entschieden, mit der Kastration, den Impfungen und dem Bluttest noch etwas zu warten, bis er sicherer ist.

Wir glauben, dass aus seinen kleinen Fortschritten durch einen Umfeld-Wechsel ganz schnell größere und große Fortschritte werden können. Sobald wir für ihn eine Pflege- oder Adoptionsaussicht haben, darf Igor deshalb in eine Rehabilitations-Pension umziehen, wo er jeden Tag mit einem spezialisierten Trainer üben kann. Ist das geschafft, darf Igor vollständig untersucht, geimpft und kastriert sein Köfferchen packen und sich auf seine eigene Familie freuen.

Wenn Sie Igor auf seinem Weg begleiten und ihn dabei unterstützen möchten, ein lebensfroher, selbstsicherer Rüde zu werden, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Carmen Richter, die Ihnen alle Fragen zum Vermittlungsprozess beantworten kann und Ihnen gern zur Seite steht.

Igor im Februar 2020

Igor im Mai 2020

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere